Thema: Für Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.03.2006, 17:28
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: Für Mama...

Liebe Mama,

gestern war ich bei unserer Therapeutin. Ich habe ihr von den letzten beiden Wochen erzählt. Sie sagte mir dann auf den Kopf zu, dass sie das Gefühl hat, dass ich nicht richtig trauere. Ich kam mir ziemlich herausgefordert vor...wahrscheinlich war das ihre Absicht, denn auf einmal flossen Tränchen Sie hat mich gefragt, warum ich so hart mit mir selbst wäre?! Ich weiß es auch nicht. Vielleicht, weil ich immer die "Große und Verantwortungsvolle" (schon in meiner Kindheit) war. Ich weiß aber auch, dass es nicht richtig ist, die Gefühle nicht zuzulassen. Die letzten beiden Nächte habe ich vom Friedhof geträumt. Was soll mir das sagen???

Gestern waren Papa und ich bei dir und haben nach den Kränzen geschaut. Durch den Schnee und den Regen sieht es total schlimm aus. Bei allen Gräbern ist die Erde weggerutscht. Aber bald wird der Teil neu angelegt und wenn in einigen Monaten dein Stein steht, dann sieht das alles schon viel besser aus. Wir waren schon nach Steinen schauen und haben auch schon Ideen, wie er aussehen soll. Auf alle Fälle soll eine Rose in Bronze drauf. Bis dahin werden noch einige Monate vergehen....ach Mami, wenn ich nur die Uhr zurückdrehen könnte und du könntest bei uns sein!

Die Neuigkeiten überschlagen sich im Moment. S. und S. heiraten! Eigentlich wollten es beide heimlich machen, ohne jemanden einzuweihen. Aber als ein Freund der beiden es vor ein paar Wochen auch heimlich tat, habe ich mich bei S. so darüber aufgeregt. Ich hätte mir nie vorstellen können, dir und Papa das zu verheimlichen!!!! Daraufhin hat sie sich so einen Kopf gemacht und zwei Nächte nicht geschlafen wg. meiner Predigt . Jetzt wissen es ihre Eltern und mich hat sie auch freundlicherweise 'informiert'. Wäre auch stinksauer gewesen, wenn nicht. Immerhin sind wir schon seit fast 20 Jahren Freundinnen.

So, das waren die Neuigkeiten....

Liebe Grüße nach ganz oben
Mit Zitat antworten