Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.05.2002, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Magic,

ich bin gestern vom Krankenhaus entlassen worden. Ich hatte auch Pap IVa. Habe am 17.05.02 eine Konisation bekommen. Keine Angst, ist sehr harmlos. Den ersten Tag ist es ein etwas unangenehmes Gefühl aber am zweiten Tag kannst du wieder ganz normal laufen. Schlimmer war, das ich durch die Feiertage so lange auf das Ergebnis warten mußte.Als ich dann endlich das Ergebnis gestern bekam, war ich doch sehr geschockt. Es war bösartig, bis zur letzten abgetragenen Schicht. Ein Carcinom in situ. Das heißt, ein verkapselter Krebs, der noch nicht ausgebrochen ist. So erkläte mir der Arzt.
Auf meiner Frage, ob er denn jetzt ganz weg wäre, bekam ich die Antwort, das man das erst bei dem nächsten Abstrich feststellen kann, da ja bis zur letzten abgetragenen Schicht, die Dysplasie ist.
Da ich auch noch keine Kinder habe, hoffe ich jetzt, das beim nächsten Abstrich etwas positives gesagt wird.
Jedoch arbeite ich jetzt schon daran, das wenn der nächste Abstrich schlecht ist, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen. Lieber ich lebe gesund, als wenn ich Kinder habe und lebe dann nicht mehr lange. Das tut zwar weh, jedoch muß man sein Leben umstellen und umdenken. Hoffe das bei dir alles im guten entfernt wird, und mach dir nicht all zu große Sorgen. Dies ist ein Krebs, der fast immer heilbar ist. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße Mika
Mit Zitat antworten