Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6627  
Alt 08.04.2017, 10:18
elke1957 elke1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2017
Ort: Donaueschingen BW
Beiträge: 58
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Morgen liebe Gaby,

unsere Katze Kylie hat auf einem Bauernhof im Stall gelebt. Sie hat dann Junge gekriegt, konnte sie aber nicht säugen, da sich ihr Gesäuge entzündet hat. Die Bauern haben sie und die Kleinen ins Tierheim gebracht , dort wurde sie gesund gepflegt und kastriert. Wir haben sie dann zu uns geholt. Am Anfang hat sie sich auch nicht anfassen lassen, mittlerweile genießt sie ihre Streicheleinheiten und wird von mir ganz schön verwöhnt, ist halt mein erstes Tier.

In Urlaub fahren wir nicht mehr. Erstens wohnen wir sehr schön und können Tagesausflüge an den Bodensee, in den Schwarzwald sowie in die Schweiz machen und zweitens sind wir früher viel mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren. Seitdem das nicht mehr geht, gefällt uns das Verreisen nicht mehr so gut, haben es zwei mal mit einem Wohnmobil und öfters mit dem Auto versucht, ist aber nicht das Gleiche. Deswegen ist das mit der Katze kein Problem. Bis jetzt hatten wir Glück, dass wir nicht gleichzeitig ins Krankenhaus mussten. So war immer einer von uns zu Hause und Kylie wird gut versorgt.

Ich war die letzten 25 Jahre jedes Jahr bei der Mammographie und Ultraschall (im Wechsel), da ich in der rechten Brust einen Knoten und in beiden Brüsten Mastopathie hatte. Der Knoten wurde mir nach 3 Jahren rausoperiert, war gutartig. Trotzdem jährliche Kontrolle. Im September 2015 habe ich gemerkt, dass sich die Haut unter meiner linken Brust eigenartig anfühlt, bin dann zum Gynäkologen (leider ein neuer, da sich meine langjährige Gynäkologin in den Ruhestand verabschiedet hat), da wurde eine Mammographie gemacht, auf der nichts zu sehen war. War natürlich erleichtert, daß da nichts ist. Ein halbes Jahr später hatte ich unter der Achsel eine riesige Schwellung. Mein Hausarzt hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Ich wurde u.a. nach der letzten Mammographie gefragt. Diese war ja erst ein halbes Jahr vorher und da war angeblich nichts Auffälliges. Also Untersuchungsmarathon, das kennst Du ja sicherlich. Während der Untersuchungszeit sind mir die Lymphknoten am Schluesselbein angeschwollen. Nach der Axilla-Stanze dann die Diagnose: Lymphogen metastasiertes Mammacarcinom, unheilbar, inoperabel. Schock! Erst mal langsam realisieren, daß trotz ständiger Kontrolle so ein Befund rauskommt. Aussage der Ärztin: Da haben Sie einfach Pech gehabt.
Na ja, ist wohl bei jeder Erkrankung so. Einfach Pech!

Es freut mich, dass Du keine Schmerzen von den Metastasen hast. Nimmst Du Schmerzmittel? Was ist eine Fibroymalgie? Eine Art Arthrose?
Ich bin auch gespannt, was Dein neuer Onkologe sagt. Wann hast Du den nächsten Termin?

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden.
Wünsche Dir einen schönen Tag. LG Elke
Mit Zitat antworten