Thema: Mandelkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.07.2010, 22:54
hans61 hans61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 19
Standard AW: Mandelkrebs

Hallo Gwendolen,
habe den Beitrag gelesen und da sie bei mir ein Tonsillenkarzinom operiert haben im März mit einer Radialislappendeckung und sie haben nur einen R1 Schnitt machen können bei der Operation also das hat die Histologie danach ergeben das der Krebs sich bis an den Rand ausgebreitet hat was sie weggeschnitten hatten ,stand ich auch vor der Entscheidung mit der kombiniertten Radiochemotherapie und habe denn das gemacht mit 35 Bestrahlungen und 2 mal Chemo stationär,ich muss dazu schreiben das ich schon im Jahre 2004 32 Bestrahlungen (ohne Chemo) nach meiner Kehlkopfentfernung bekommen habe.
Also die Lebensqualität haben natürlich die Operationen stark beeinflusst ,die Chemo und die Bestrahlung haben erstmal nur Nebenwirkungen die aber auch denn zurück gehen ,natürlich können immer auch Spätfolgen auftreten,darüber wird man ja auch informiert.
Aber man sollte keine Horrorszenarien malen was die Bestrahlungen oder die Chemotherapie betrifft obwohl es natürlich angenehmere Sachen gibt,ich zähle auch die Chemound Bestrahlung nicht zu den Top Five meines Lebens ,aber manchmal gibt es keine Wahl.
Lieben Gruß Hans

Geändert von hans61 (30.07.2010 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten