Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.04.2008, 11:20
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Regelblutung nach 4 Jahren AHT und mehreren Chemos?

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten, auch per PN

Ihr werdet nicht glauben, welche Überraschung ich Freitag Abend hatte ...... genau, meine Regel......Naja, noch nicht so richtig wie früher, nur ein bißchen, aber - SIE IST WIEDER DA!!!!!!
Ich war völlig perplex! Das ich sie irgendwann wieder kriege, war ja klar, und dass es wohl auch nicht ewig dauern wird, weil mein Hormonspiegel schon wieder ziemlich altersentsprechend ist, war auch zu erwarten....aber soooo schnell....

Da ich Ende Januar die letzte Zoladex bekommen habe, hat sie ja bis Ende Februar gewirkt. Also grade mal 4 Wochen danach die erste Regelblutung.....toll, wie regenerationsfähig mein Körper immer noch ist!

Mal sehen, wie sich das jetzt einpendelt! Ich hatte früher auch immer ziemliche Schmerzen und Kreislaufprobleme, außerdem PMS (mein Lebensgefährte wusste immer ganz genau, wann ich dran bin, weil ich vorher unausstehlich war ). Falls es wieder zu schlimm wird, werde ich mit meinem Doc sprechen, ob ich nicht wieder mit Zoladex anfangen kann. Aber jetzt werde ich mich erstmal darüber freuen, nicht mehr 90 , sondern wieder (zumindest teilweise) 37 zu sein !

Zitat:
Zitat von Ullala Beitrag anzeigen
Ich stelle mir für mich immer vor, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn der Körper genug Kraft hat zu versuchen, eine gewisse Normalität in seinen Funktionen wieder herzustellen.
Genauso sehe ich das auch !

Zur medizinischen Seite: Mein Krebs war ja auch hormonabhängig. Wie die aktuellen Metas sind, lässt sich leider nicht rausfinden, weil wir keine Proben davon haben. Normalerweise wäre die AHT weitergelaufen, aber, wie ich im ersten Beitrag auch geschrieben habe, es gibt Hinweise darauf, dass die Chemo besser wirkt, wenn die Hormone nicht geblockt werden. Meine Onkos hatten mir das so erklärt, dass die hormonabhängigen Krebszellen sich unter der AHT nicht teilen können, die Chemo sie also auch nicht angreifen kann.

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten