Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.06.2014, 18:53
Johannes82 Johannes82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 21
Daumen hoch AW: Chemo oder "Wait-and-See" - und das soll ich entscheiden?

HI.

Seminom pt2 Cn0 CM0 L1 S1 (ß-HCG 116IU/l)
Ich hatte 2011 Mono Gabe, 2012 Lymphknotenrezidiv an der Hauptschlagader, Dann 3xPEB - nun vollkommen gesund. Würde Heute Wait and See wählen + Verlaufskontrollen ganz klar im MRT!

Denn mir wurde damals nicht angeboten nur MRT zu machen sondern einfach ein CT - auch in den zig Verlaufskontrollen, was ich dann nach der Chemo auf einmal wählen durfte (schliesse mich meinen Vorrednern an, dass diese Untersuchungen oft nur wirtschaftlichen Gesichtspunkten unterliegen - ob Geräte denn schon amortisiert sind in der Klinik/FA) - was ich eben Heute sehr kritisch sehe, erst recht im Zusammenhang mit dem Rezidiv.

Dazu bin ich mittlerweile sehr belesen und erfahren um das Thema Krebs, vor allem was bringt eine Zelle dazu nicht das zu tun, was sie eigentlich tun soll... und bin daher der Meinung, dass man mit einer Ernährung + Reduktion von Umweltgiften(Strahlung) und der geänderten Lebensweise (Psyche + Sport) die Ausweitung oder ein Rezidiv besser beeinflussen kann, als mit einer Carboplatin Mono Gabe. Das man manche schwere Krankheiten nicht ohne die platt ausgedrückte "Chemie Keule" heilen kann - wie bei mir, das ist nun lt. Wissenschaft heute so - wobei es da auch manch verwunderliche Studien, zumindest in vitro gibt. Glauben würde ich natürlich am liebsten, dass man mit ein paar Heidelbeeren am Tag sich so gut schützt, dass man eben gesund bleibt - nur ob es tatsächlich so ist, entscheidet am Ende vielleicht sogar der Glaube an die Sache selbst...

Aber das ist eben eine weitere subjektive Erfahrung von mir, sicherlich gibt es hier auch User - welche eine Monotherapie im selben Stadium gemacht haben und kein Rezidiv bekamen. Ich wollte damals auch den Lostopf mit -5% statt -20%.

Dazu muss man eben halt auch die Fragestellung der Lebensumstände hin zu ziehen. Haben diese Personen ab dem Zeitpunkt der Ersterkrankung ihr Leben überdacht und vielleicht etwas verändert?! Es sind halt Kombinationen meiner Meinung nach, welche eben weitere Rezidive begünstigen oder nicht. Nicht einfach - deswegen drücke ich Dir auf jeden fall von Herzen die Daumen, dass du die für dich richte Entscheidung triffst und empfehle dir aber ganz klar an dieser Stelle - lass dich nicht im Zuge deiner Nachsorge planlos vom Ct bestrahlen, denn damit hilfst du dir am wenigsten und erst recht deinen Zellen nicht! Und nein, du sollst nicht mit nem Aluhelm rum laufen - nur senke das, was du beeinflussen kannst an Strahlung

Also verlange eine Verlaufskontrolle im MRT, denn lt. Kenntnisstand heute - ist es auf jeden fall weniger schädlich - ein magnetisches Wechselfeld - als die ionisierende Strahlung des CT´s!

Alles gute für Dich!

Geändert von Johannes82 (24.06.2014 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten