Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.06.2018, 07:49
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Hodenkrebs Klassisches Seminom Erfahrungsbericht

Zitat:
Zitat von Hagga Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Die Chemotherapie ist nun ziemlich genau 4 Tage her. Leider sind die Nebenwirkungen doch ein wenig schlimmer geworden. Appetitlosigkeit, Schwindel, Kraftlos und am nervigsten ist das Kribbeln in den Händen und Füßen.
Also erstmal hört sich deine Ursprungsgeschichte positiv an. Auch wenn die Chemo gerade reinhaut.

Versuch einfach Pizza und sonst viel Gemüse zu essen, das geht meist immer und gibt genug Nährstoffe

Viel Bewegung ist wichtig, damit dein Körper die Nebenwirkungen besser verarbeitet. Falls möglich Intervaltraining machen: 2 mins gehen, 1 min leicht joggen. Das regt den Kreislauf und die Atmung an. Hätte ich aber auch nur in den ersten zwei Zyklen von vier hinbekommen... Man ist oft einfach völlig fertig. Nah meinem vier Zyklus lag ich fast nur im Bett und war völlig platt. Geduld ist hier der beste Ratgeber (war ich nicht!) Aber auch das geht weg

Ich hatte selbst kein Kribbeln, aber meine Hände und Füße sind sehr empfindlich geworden. Was ich aber oft gelesen und gehört habe (Erfahrungsberichte), Vitamin B12 soll helfen und Karotten können hier helfen.

Ansonsten viel Glück und nimm dir die Zeit, wenn du nicht arbeiten kannst, geh nicht. In der Regel geht das gut mit der Krankenkasse.
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten