Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 27.02.2014, 16:09
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey,

Also ich habe seit der 20ssw ab der wir ja nun auch liegen sollen Haushaltshilfe 5Std am Tag Mo-Fr bekommen bis zu Geburt.
Hatte jedoch auch keinen Blutung "nur" 3 mal Antibiotika wegen Infektionen aber auch das hat mich Psychisch ganz schön mitgenommen. Habe daher auch keinen MMVS und ab dem Zeitpunkt wo ich mich dagegen entschieden haben waren die Abstrichwerte bestens die Psyche spiel da viel mit.

Antrag bekam ich bei der Krankenkasse da ist dann ein Formular für die Ärztin bei. Der dann mit Empfehung der std ausgefüllt werden muss. Der Antrag wir dann von der Krankenkasse meist auch schnell nach dieser Empfelung bewilligt.
Ich habe mich für einen Pflegedienst entschieden, der Haushaltshilfe mit anbietet. 1. Ist es doch ne lange Zeit wo man sonst eine Privatperson in Anspruch nimmt. 2. Kann man eine Institution doch besser sagen das und das finde ich nicht gut. Bin auch froh das ich mich so entschieden habe zum gößten teil wurde auch versucht, das nur 2 verschiedene Personen kamen (außer Krankheit und Urlaubsfälle).
Grade jetzt zum Schluss bin ich auch sehr dankbar das die Haushaltshilfen auch nochmal alles Klarschiff machen so das ich weiß wenn der Kleine Wurm da ist muss ich nicht gleich mit Frühlingsputz anfangen.

Entgegen meiner bedenken das eine Fremde Person kommt und die kleine das doof findet, freute sie sich ehr weil sie merkte das da auch jemand mal für sie Zeit hat und mit ihr im Garten tobte oder sogar zum Spielplatz etc. ging all das was ja dann bei mir nicht so ging /geht.

Es ist halt einfach nur ein komisches gefühl das man auf dem Sofa liegt und da jemand ist der um einen herum wirbelt aber wir wissen ja wofür wir das tun und alle mal besser als die Zeit im KH zu verbringen vom Rest wollen wir gar nicht reden.

Wünsche Euch weiterhin alles alles gut und wenn ihr zu dem Thema noch fragen habt gebe ich euch gerne noch weiter Auskünfte.
Zuzahlung / Zuzahlungsbefreiung etc.

Lg Sandra
Mit Zitat antworten