Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.01.2016, 13:24
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Südbayern
Beiträge: 151
Standard AW: Kinderwunsch nach 5 Jahren Tamoxifen

Ich würde auch einfach nach der Schwangerschaft das Tamoxifen für weitere 5 Jahre nehmen. Das sollte auch dann einiges bringen.

Zum Thema Kinderwunschbehandlung: Idealerweise klappt es ja ohne, aber wenn dann:

- im "Spontanzyklus" auch ohne jeglichen stimulierenden Hormone möglich, meist wird nur in der 2. Zyklushälfte mit Progesteron sichergestellt, dass alles optimal vorbereitet ist. Es wird die normal heranreifende Eizelle bei Reifung entnommen und nur sichergestellt, dass sich Eizelle und Spermium treffen. Alles andere muß die Natur ja immer noch selbst machen. Wird auch meist bei älteren Frauen lieber gemacht. Ich könnte mir denken, bei hormonsensiblen BK-Patienten ebenfalls, denn so hält man den Östrogenspiegel in völlig normalen Leveln.

- grundsätzlich wird in Deutschland eher mit weniger stimulierenden Hormonen gearbeitet, als im Ausland, da man hier auf Qualität der Eizellen geht, im Ausland eher auf Quantität.

- Wenn es spontan nicht klappt mit Schwangerwerden, zuerst den Mann untersuchen lassen: ein unzureichendes Spermiogramm ist sehr oft das Problem

- Keine Zeit verlieren! Ab ins Kinderwunschforum und nach guter Klinik informieren, da gibts wie immer solche und solche...

Wir haben einige IVF hinter uns vor meinem Brustkrebs, das ist alles nicht so wild und unsere Tochter ist ein großartiges Ergebnis davon Ich bin quasi natlos von einem KiWuForum ins Brustkrebsforum gewechselt

Wer schon deutlich über 40 ist, für den kann die Eizellspende dann tatsächlich interessanter sein, denn entgegen der öffentlichen Meinung ist das Schwangerwerden mit >42 nur noch ein eher seltenes Glück.

Alles Gute
Bernstein
Mit Zitat antworten