Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.02.2017, 14:33
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Lyphom, was ist das?

Hallo fredward,

Zitat:
...Daraufhin packte ich unter meine Achsel und bemerkte wieder zwei kleine Knoten
Aus Angst bin ich dann zum Notfall Arzt gegangen, der Tastete Sie hat mich gefragt wie lange die unter der Achsel ist und schrieb mir auf der Diagnose Harmlose LK-Schwellungen. Habe ihn daraufhin angesprochen meinte sind diese LK groß? Er meinte es ist ein Hauch von nichts.
Nunja, diese Knubel machen mir sorgen, sodass ich bei der Onkologie eine Nachricht hinterlassen habe, die meinten dort meine Symptome würden eher dazu passen ( Infektion als krebs). Nunja ich mache mir jetzt die ganze Zeit gedanken...
Es ist sicher nicht ganz verkehrt, wenn Du Dir Gedanken über ungewöhnliche Erscheinungen Deines Körpers machst.

Aber dabei solltest Du auch bemüht sein, diese einigermaßen richtig einzuordnen.
Wenn Dich z.B. eine Schnake oder Biene sticht, weißt Du bereits, daß dann eine Schwellung kommt, die aber auch wieder verschwindet.
Denkst Dir weiter dabei auch nichts, weil Du das ja schon kennst.

Die Schwellung verschwindet deshalb, weil unsere Körper ein hochentwickeltes Abwehrsystem haben, das den ganzen unerwünschten Müll aus dem Körper heraustransportiert.
Das geschieht per unserem Lymphsystem, in dem täglich ca. 2 Liter Lymphe "umgepumpt" werden.
Dabei können die Lymphknoten anschwellen, was völlig normal ist, wenn sie überproportional belastet werden.

Verschwindet diese Belastung wieder bzw. wird sie durch das Lymphsystem aus dem Körper entfernt, verschwinden auch die Anschwellungen der Lymphknoten wieder.

Du hast eindeutige Diagnosen zu Deinen Lymphknoten:
Harmlose LK-Schwellungen.

Und kannst Dich deshalb froh und glücklich schätzen, daß Du im Lymphdrüsenkrebs-Forum an sich nichts zu suchen hast.
Weil Du in eine völlig falsche Richtung denkst.

Zitat:
Ich weiß wirklich nicht mehr so Recht was ich machen soll.
Beherzig einfach die Devise von uns Lyphomikern:
Nerven behalten!

Du brauchst kaum bzgl. Krebs weiter zu suchen.
Such besser danach, warum Deine Lymphknoten anschwellen.
Denn das tun sie i.d.R. nur, wenn irgendwo im Körper Entzündungen vorliegen.
Oder ein vorübergehender Infekt.

An sich ist das Anschwellen kein Grund beunruhigt zu sein.
Sondern viel mehr ein Anzeichen dafür, daß das Lymphsystem ordentlich funktioniert.

Solltest Du generell zu Angst und Panik neigen, befolg bitte den Rat von gilda2007.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung