Thema: Neu hier!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.03.2006, 08:44
Bine_Berlin Bine_Berlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 146
Standard AW: Neu hier!!

Hallo liebe Meli,

mir hat erst neulich wieder jemand gesagt, dass die meisten Metas in den ersten drei Jahren auftauchen (wenn überhaupt bei Tumoren unter 1 mm ... selbst darüber gibt es sicher Leute, die keine Metas bekommen), 2 sind ja bei dir schon rum!! ;-)))
Ich kann die Angst total gut verstehen wie alle anderen hier auch. Ich selbst bin da völlig zwiegespalten, zwischen den Nachsorgen fühl ich mich nicht mal mehr als Krebspatientin, aber kurz vor der Nachsorge mach ich mir fast ins Hemd ;-) (hatte vor über 3 Jahren 0.45 mm), das ist dann eher eine psychische Geschichte, aber bei den Sonos ist es schon viel besser geworden, das macht mir kaum noch was aus ... erst wenn ich da liege hab ich bisschen Bauchkribbeln vor Aufregung. Vor kurzem war ich nach 3 Jahren das 1. Mal beim Lungeröntgen, da war ich rregelrecht hysterisch und hab mir alles Mögliche eingebildet, aber alles okay.
Meine Onkologin sagt, je öfter man hört, dass alles okay ist, desto mehr gewöhnt man sich daran und auch das Unterbewusstsein spielt einem immer weniger einen Streich ;-).
Klar, du bist laufend mit dem Thema konfrontiert - durch die Arbeit. Aber viell. kannst du dir ja auch psycholog. Hilfe suchen, einfach mal reden, damit du den Unterschied zwischen Beruf und eigener Situation für dich herausarbeiten kannst. So würde ich die Sache wohl angehen.

Lieben Gruß
Bine
Mit Zitat antworten