Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 09.02.2010, 12:32
SteffiJo SteffiJo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Meine Mutter hat Kehlkopfkrebs - Homöopathie

Hallo Julia,
danke für Deine Nachricht
Nun ja...man muss manchmal die Sache mit Humor sehen. Eigentlich sollte meine Mama ja noch eine Chemo bekommen, bei der die Haare ausgefallen wären. Da sie jetzt doch erst mal nur die Antikörper bekommt, und die Haare bleiben haben wir beschlossen, die Haare ins Gesicht über die Pickel zu kämmen Ich glaube wenn man nicht mehr lachen kann, ist alles zu spät. Und so sarkastisch das auch ist, ein bisschen selbstironie muss sein!
Und mit und über die Krankheit und den Alltag damit haben wir schon viel gelacht! Z.B.: meine Mutter trägt ja ein Tracheostoma seit Juli. Wenn es ihr ab und zu schwer fällt zu sprechen und sie mich braucht, "pfeift" sie nach mir, in einer bestimmten Melodie. Dann renne ich natürlich auch gleich. Vor kurzem hörte ich das Pfeiffen, düste in ihr Zimmer, aber Mama hatte nicht gerufen. Komisch. Nach ein paar Minuten das gleiche nochmal. Dann fand ich den Übeltäter: es war meine Tochter, 6 Jahre, auf dem Sofa beim Fernsehgucken! Sie wollte was zum Trinken haben und hat gepfiffen!!! Als ich sie zur Rede stellte sagte sie "wenn Oma pfeifft kommst Du doch auch gleich und bringst ihr was!!!" Ich musste sooo laut lachen, und meine Mama auch! Das sind die kleinen Momente in denen wir uns über all die Umstände amüsieren!
Danke auch für den Tipp wg. Dermatologie. Werde mich gleich mal im Vorfeld informieren.
Liebe Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten