Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.05.2010, 11:43
Liebe34 Liebe34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Darf ich noch hoffen?

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die lieben Worte und mein aufrichtiges Beileid an euch beide. Ich bin immer wieder schockiert, wie schnell es bei den meisten Leberkrebs Patienten geht

Gestern waren ich und mein Freund wieder bei meinem Bruder. Eigentlich hat er schon viel besser ausgeschaut, das Gesicht ist nicht mehr so eingefallen und auch sonst hatte ich den Eindruck dass er wieder mobiler sei. Als ihn darauf ansprach meinte er, nein es sei alles nur schlecht, schlecht, schlecht, schlecht und nochmals schlecht.. Ich glaube er hat bereits jetzt schon aufgegeben. Der Gedanke ist für mich unterträglich! Er streubt sich gegen alles was ihm gut tut oder gut tun könnte. Wenn er Physio hat stellt er sich schlafend, damit er nicht hin muss. Er will nicht essen und nicht trinken.
Ich habe ihm gestern gesasgt, er dürfe die Hoffnung nicht aufgeben, daraufhin hat er ziemlich übel reagiert, dass die Hoffnung wieso nichts bringen würde. Es fällt mir extrem schwer ihn heute zu besuchen. Die Krankheit ist das eine, damit muss ich irgendwie klar kommen aber ich weiss nicht wie ich mit ihm, sprich seiner Einstellung zur Krankheit klar kommen soll oder kann?! Darf ich euch fragen, wie das bei euch war?! Wie sind die Betroffenen mit der Nachricht und der Krankeit umgegangen? Wie konntet ihr Sie motivieren?!

Danke
Liebe 34
Mit Zitat antworten