Thema: Epi-Anfälle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.07.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Epi-Anfälle

Hallo liebe Evi,
gestern waren wir wieder beim Onkologen. 2. Versuch.
Leider ist auch dieser an den schlechten Blutwerten gescheitert.
Ich kann nicht sagen, ob die Chemo qualvoll für sie wäre, ich befürchte das nur! Der Doc hat gestern nochmal erklärt, dass Mitomycin (so heisst das Mittel) die Blutwerte (negativ) verändern kann, also würde sie in Mutti`s Fall momentan nur schaden statt nutzen. Die Erfolgschancen, tja, eigentlich kann man damit im günstigsten Fall "nur" eine Besserungs des Allgemeinzustandes erreichen, so hat man uns das erklärt.
Also, bei aller Hoffnung und Liebe: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie anschliessend wieder alleine stehen kann...
Meine Mom hat ein Nierenzellkarzinom. Die Niere wurde im Januar 2001 entfernt. Metas auf Lunge und Leber waren seit Diagnosestellung (Juni 2000)bekannt. Bisher hat sie damit, trotz etlicher Therapien, sehr gut gelebt. Im Oktober letzten Jahres hat man Knochenmetastasen entdeckt, doch selbst mit ihrem gebrochenen Oberarm kam sie noch klar. Der Arm ist seit November in einer Art Verband, der den Arm ruhig stellt. Als wir endlich einen Termin für eine OP hatten (keiner hat sich da so recht herangetraut), hatte sie ihren ersten Epi-Anfall. Das war im März. Man hat drei Hirnmetastasen entdeckt. Damit war das Thema OP "erstmal" erledigt. Meine Mom hat 25 Bestrahlungen bekommen, die Metas blieben unverändert (sind bis dahin zumindest nicht weiter gewachsen). Im Laufe der Therapie ging es ihr aber immer schlechter und inzwischen kann sie nicht mehr stehen, geschweige denn gehen. Ausserdem ist sie zwischendurch so verwirrt, das ist echt der Hammer!
Im Vergleich zur letzten Woche geht es ihr aber etwas besser, vor allem ist sie nicht mehr onmächtig geworden!

Klar ist es positiv, dass meine Mom nicht aufgegeben hat!
Ich glaube, sonst wäre sie nicht mehr da...

Ich weiss aber auch, dass wir sie nicht mehr sehr lange bei uns haben werden. Das macht mich so unendlich traurig.
Zwischendurch habe ich dann mal meine Heulphasen, da kommt es schon mal vor, dass ich drei Stunden am Stück nur heule!
Mein Freund weiss in dem Fall ganz genau mit mir umzugehen.
Er hat selbst seine Mom an dieser verdammten Seuche verloren...

Liebe Evi, ich wünsche Dir ein schönes WE und dass es Deinem Dad richtig gut geht! Und ich wünsche Euch viel Sonne!

Ich drück Dich!
J. (w)
Mit Zitat antworten