Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 27.11.2007, 12:24
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

was Jumbo zum PET sagt, ist richtig. PET steht für "Positronen-Emissions-Tomographie". Mit Hilfe einer Kontrastflüssigkeit wird bei diesem Verfahren sichtbar, wo besonders hohe Zellaktivität stattfindet, d.h. eben auch Tumorzellen. Die Sichtbarmachung funktioniert mit Hilfe von Radioaktivität. Das Verfahren ist sauteuer, kostet die Klinik wohl bei jedem Mal ziemlich viel, deshalb wird es nicht so häufig eingesetzt wie z.B. CT.
Ob diese Flüssigkeit (immer) gespritzt wird, wie Jimbo schreibt, bezweifle ich, ich musste sie, wenn ich mich recht erinnere, trinken (aber manchmal bring ich die Einzelheiten auch schon durcheinander, bei den vielen Behandlungen seit letztem Jahr). Dann muss man eine 3/4 bis Stunde herumsitzen und warten, bis sich die Flüssigkeit im ganzen Körper verteilt hat (nimm Dir also was Nettes zum Lesen mit!). Der Ablauf ist mit dem einer CT vergleichbar. Man muss nüchtern kommen, daran glaube ich mich noch gut zu erinnern.

Herrgott, es ist echt zum ne Wut kriegen, dass das einfach nicht aufhören will! Kann dieser Sch... Dich ENDLICH mal in Ruhe lassen? Du hättest es so DERMAßEN verdient, liebe Luna-Tina! Ich weiß auch nicht recht, was ich sagen soll... Außer, dass ich es gut finde, wie Du allen Attacken bis jetzt die Stirn geboten hast!
Wir sind dabei, Tina. Drücken Dir Daumen und denken an Dich. Vielleicht ist das ein ganz klein wenig, ein winziger Trost.


meliur