Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.06.2011, 12:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: empfindliche Brust während Bestrahlung

Hallo Gertraud, wie schon gesagt, die Empfehlungen der Kliniken sind sehr unterschiedlich.

Da ich auch eine sehr empfindliche Haut habe, hatte ich seinerzeit auch die größten Bedenken zwecks Bestrahlung. Ich durfte mit seifenfreier Lotion duschen und bekam den Ratschlag eben die bestrahlten Köperteile nicht extra einzuseifen und auf keinen Fall trocken zu rubbeln - aber das versteht sich eigentlich ja von selber.

Zur Pflege habe ich gar nichts genommen, man sagte mir, dass es die Haut unnötig weich bwz. empfindlich machen würde. Nur ganz am Schluss der Bestrahlung, als sich die Haut ganz leicht rötete, hat man mir erlaubt mit der berühmten Wund- und Heilsalbe Be***en leicht einzucremen. Ansonsten sagte man mir in meiner Klinik, dass falls es zu größeren Schäden durch die Bestrahlung kommen würde, es eine spezielle Anlaufstelle innerhalb der Klinik geben würde, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Habe ich dann allerdings nie gebraucht, ausser eine leichten Rötung, die nach Bestrahlungsende sehr schnell wieder verschwunden ist, ist nichts passiert.

Alles Gute für Dich

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten