Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 12.08.2006, 18:12
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Katrin,
auch Dir ein herzliches Willkommen hier, ich freue mich, daß Du uns gefunden hast!
Ich kann Dir nur aus vollstem Herzem zustimmen, was Du über den Umgang mit unserer Krankheit geschrieben hast. Carpe diem et carpe noctem (gell, liebe Uschi? :0)) )! Das sollte wirklich für jeden von uns gelten. Natürlich wissen wir nicht, was morgen ist - aber das weiß auch niemand, der keinen Krebs hat!
Zitat:
Zitat von perlagonium
Kurz zu mir: 1994 wurde mir am linken Schienbein ein MM 1,8 IV enfernt, ohne anschliessende Therapie o.ä. (ich denke damals war man noch nicht so weit).
Naja, da hat sich leider nicht wirklich viel geändert. Die einzige adjuvante Therapie, die der Schulmedizin zu Verfügung steht, ist nach wie vor Interferon - und die ist wegen des umstrittenen Schaden/Nutzen-Verhältnisses ohne genau Infos nicht so ohne weiteres zu empfehlen...
Trotzdem kann man eine Menge tun, um das Immunsystem zu stärken und fit gegen die Blödzellen zu machen. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja auch mal in die Threats reingucken, die ich Michaela im letzten Posting genannt habe.
Du hast aber doch sicher regelmäßige Nachsorgen mit Haut-, Tast- und Blutkontrolle und Sono gehabt?
Dir auch alles erdenklich Gute!

Claudia