Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 05.09.2013, 17:25
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
so bin seit 8 Tagen wieder zu Hause. Dort ist es doch am schönsten.
Reha war ein voller Erfolg. War wieder super. Nur schwimmen durfte ich noch nicht, war ja eh klar.
Also gleich beim ersten Gespräch mit der Stationsärztin gingen wir auf Konfrontationskurs. Ich mochte die Ärztin schon das letzte mal nicht und die Antipathie ist noch größer geworden. Es ist nicht realistisch das je wieder Arbeiten gehen waren gleich Ihre ersten Worte. Dabei hat Sie überhaupt nicht interessiert was für einen coolen Beruf ich habe. Als ich Ihr aufgeschrieben habe was ich beruflich mache hat Sie den Zettel einfach weggeworfen. Nach 2 Zweitcarzinomen wäre Ihre Erfahrung das so jemand nie mehr arbeiten gehen kann!!!
Egal ich werde der das Gegenteil beweisen!!!
Jeden Tag klappte es dort mit dem Essen immer besser und auch das Trinken konnte ich nach einer Woche separat. Damit hatte die PEG ausgedient und ich habe Sie nur noch mit Wasser jeden Tag gespült.
Dann beim vorletzten Verbandswechsel spülte die Schwester auch mit Wasser und flup flutschte die Magensonde einfach so raus und weg war Sie.
Nachdem ein Arzt dann alles begutachtet hatte und alles ok war war dann die PEG Geschichte! Na Gott sei Dank eine Baustelle weniger.
Es ist wieder ein ganz anderes Lebensgefühl "normal" Essen und Trinken zu können. Ein Traum!!!
Zu Hause angekommen waren die ersten Termine schon zu erledigen.
Beim HNO Arzt war ich dann gleich am Donnerstag. Er war begeistert von meinem Stoma und sagte nur: Unglaublich!!!
Sprechen kann ich jetzt nicht mehr weil die Fistel dort im Stoma kleiner geworden ist.
Nach Rücksprache in der Reha mit dem Logopäden sollte ich versuchen tagsüber die Kanüle wegzulassen und nur Nachts tragen. Das ging aber voll in die Hose.
Am vorletzten Tag der Reha hat das gut funktioniert, ich hatte da die Kanüle für 8 std. weggelassen und am Abend vor dem Schlafen wieder eingesetzt.
Jetzt am Sonntag zu Hause probierte ich das gleiche nur länger. Morgens die Kanüle raus und Abends wieder rein. Und was soll ich sagen das Stoma hat sich zusammengezogen und die Kanüle passte nicht mehr rein.
Ich dann gleich am Montag zu meinem HNO Arzt und sein erster Kommentar war zu dem Logopäden: Vollidiot! Das geht bei Ihnen nicht bzw. noch nicht durch den vorherigen Tumor. Er hat dann meine Silberkanüle reingemacht die ja etwas kleiner ist und wollte mich dann am nächsten Tag wieder sehen. Die Silberkanüle ist ekelhaft da bekomme ich dauernd Reizhusten. Auf jeden Fall habe ich dann nach dem Essen geputzt und habe schon gesehen das das Stoma wieder größer wird. Am nächsten Morgen passte doch tatsächlich die Orginal Kanüle wieder! Der HNO Arzt brauchte mich auch nicht mehr sehen.
Jetzt 2 Tage später hat das Stoma wieder seine Ursprüngliche Größe, Unglaublich aber wahr!!!
Dann war ich zum CT am Dienstag. Es ist alles vernarbt sagte der Arzt und einzelne Tumorzellen wären wohl noch da aber mit dem blosen Auge nicht sichtbar. Genauen Bericht gibt es die nächste Woche. Da bin ich noch beim Onkologen zum Gespräch wegen dem noch fehlenden 6. Zyklus der Chemotherapie.
Nächste Woche dann noch einen Termin in Tübingen zur Kontrolle und der Frage ob ein Stimmventil wieder eingebaut werden kann. Hoffentlich geht das denn ohne Sprechen ist es schon schwierig.
Gestern war ich dann in meiner Firma und alle haben sich gefreut das es mir sogut geht und fragten wann und ob ich wieder anfange zu Arbeiten.
Wenn alles klappt soweit versuche ich dann ab dem 16.09.2013 mit 6 std.
täglich zu Arbeiten.
Meine Chefin war auch schon da und da gab es erst mal Küsschen überall...
Soweit alles im Grünen Bereich.
Weiter Kämpfen und Siegen!!!
Gruß Falko
Mit Zitat antworten