Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 13.12.2012, 10:44
Tempete Tempete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2012
Beiträge: 61
Standard AW: Unsere gemütliche Kaffeelounge für alles Wichtige und Unwichtige

Guten Morgen in die Runde!

Ich habe grade im letzten Beitrag von Boebi und Chilipeperli gelesen, daß ihnen ihre Schmerzmittel nicht mehr so recht helfen.

Meine Mutter hat ein ähnliches Problem. Sie futtert Ibus wie Bonbons!

Chilipeperli schrieb auch, das sie trotz Schmerzen Reiten war und es ihr Dank "körpereigener Endorphine" dann doch einigermaßen gut ging.

Da kam ich dann ins Grübeln...

Ich habe bei meiner Mutter z. B. auch gemerkt, daß sie viel weniger Schmerzen hat, wenn es ihr seelisch richtig gut geht, sie durch schöne Aktivitäten abgelenkt wird und sie mal so richtige Glücksmomente hat.
Sie kann dann sogar viel besser sprechen, husten weniger und ist allgemein kräftiger - Endorphine!

Kennt jemand von Euch "LDN" (Low-dose Naltrexone)? Das Medikament soll angeblich die Produktion körpereigener Endophine steigern. Ich möchte diese Medikament gern gegen die Begleiterscheinungen meiner MS ausprobieren und bei der Recherche im WWW fand ich auch einige Hinweise, daß das Medikament auch von Krebspatienten verwendet wird. Für meine Mutter wäre es also vielleicht auch geeignet...Oder für andere Patienten mit Schmerzen...

Aber ob man den Berichten im Internet da immer so trauen kann?
Eigentlich klingt das alles ganz gut - aber irgendeinem Scharlatan und Wunderheiler möchte ich nicht ins Netz gehen.
Mit Zitat antworten