Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 26.08.2009, 15:31
Minimi Minimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 43
Standard AW: mein Bruder hat ein EwingSarkom mit Lungenmetastasen

Huhu an alle!

Rolf bekommt seit heute die Hochdosis! Ich bin mal gespannt wie es wird, bis jetzt hat er noch nichts gemerkt. Aber heute ist ja auch erst Tag 1 von 5.
Rolf bekommt die Hochdosis mit Melphalan, nicht mit Busulfan, weil er noch die Radiofrequenzablation gemacht bekommt. Die sollte eigentlich vorher gemacht werden, was aber zeitlich nicht mehr gereicht hat. War schon wieder ein großer Ärger, weil wir das eigentlich bei uns machen lassen wollten. Naja nach langem Hin und Her werden wir doch wieder dafür auf Münster fahren!
Das Schema mit der Hochdosis ist folgendermaßen geplangt: Tag 1-5 Melphalan jeweils 30 Min., dann Tag 6 und 7 Pause und Tag 8 die Stammzellentransplant. Und dann hoffen wir, dass alles gut geht und die Zellen schnell kommen, damit Rolf nicht zu lange in der Klinik ist!
Ich muß auch sagen, dass wir wieder ein bisschen Angst haben, dass sich bei den Metas was getan hat, weil Rolf hatte letzte Woche wieder Knochenschmerzen in den Oberarmen und zwei mal kurz aufgefiebert. Es hat allerdings gut auf Schmerzmittel reagiert. Könnte natürlich auch durch die Belastung sein, sprich durch das laufen mit Gehstöcken (die Rolf mittlerweile nicht mehr benutzt). Es könnte sich natürlich auch wieder was da oben tun.... :-( :-( Die Docs wissen bescheid, aber es hat sich niemand großartig dafür interessiert, es würde nach der Hochdosis nochmal ein MRT laufen und Rolf würde ja auch noch lokal nachbehandelt werden, sprich Bestrahlung.
Im Moment hab ich noch Nachtdienst, noch zwei Nächte und dann auch nur kurz frei. Aber bald hab ich ne Woche Urlaub, wo ich mich drauf freu und die ich auch brauch, da ich echt am Limit bin. Allerdings wird es keine richtige Entspannung, da Rolf sicher noch in der Klinik ist und ich ja dann jeden Tag dort bin.
Ich wünsch mir mal einen Urlaub wo mal nichts ist!!!!

Liebe Grüße an alle! Lasst mal wieder was hören!

Ps.: Steffi: Halt die Ohren steif!!!!
Mit Zitat antworten