Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.10.2011, 12:59
evelyn-wieda evelyn-wieda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niedersachsen, in Wieda
Beiträge: 83
Standard AW: es geht weiter, dass Leben

Hallo, liebe Ilse,

und danke, dass du geantwortet hast. Da will ich doch gleich mal meine Meinung dazu sagen:
Zitat:
Du weißt aber sicher schon, dass Chemotherapie nicht unbedingt vom Patienten mal einfach so durch dies und das gedämpft werden soll, sondern ihre Wirkung tun soll
Bei mir ist die Chemo zwar schon einige Jahre her, aber ich würde mich auch heute noch an die von Fachärzten gegebene Empfehlung halten: Keine kontraproduktive Wirkung riskieren, sonder erst n a c h den ChemoZyklen mit immunsystemstärkenden Mitteln beginnen..... wenn überhaupt....
Ja, natürlich wusste ich das - ist doch in meiner Familie ein Chirurg und mein Sohn hat ebenfalls eine medizinische Ausbildung. Und was das Immunsystem angeht, das ist doch unser großer, großer Freund. Auch ist das Immunsystem nicht das Ziel der Chemos, es ist so verdammt wichtig, ein gut funktionierendes Immunsystem zu haben - auch während der Chemo.
Zitat:
Was hilft es Dir wenn Du vielleicht befürchten musst, dass Tees und andere Mittelchen evtl. die "Arbeit" der Wirkstoffe von beispielsweise Taxoteren irritieren oder sogar abschwächen
Das sollten sie auf keinem Fall tun, richtig. Deshalb habe ich persönlich auch das Teetrinken mit meiner Onkologin abgesprochen und sie hatte/hat nichts dagegen.
Zitat:
Wenn Du im Forum zurückblätterst wirst Du zu der Erkenntnis kommen: Es ist durchaus nicht so un-üblich, dass PatientInnen sich zusätzlich "selbstversorgen". Ein hier im Kreis bekannter Heiler hat u.a. mit Pilzen sein Geschäft gemacht - ob sich PatientInnen damit einen Gefallen tun, darf sehr bezweifelt werden

Ich hab's hier im Forum schon an anderer Stelle zitiert - meine Lieblings-Onkologin sagte zu diesem Thema mal: Wenn's nix schadet, ist dagegen ja von ärztlicher Seite nichts zu sagen - es geht halt nur an die Geldbeutel der Patienten ....
.....u n d es gibt leider auch Bedenken..... beispielsweise auch gegen Multi-Vitamin- und Mineral-Präparate, die von Manchen wie Smartys eingeworfen werden
Hm, das Abzocken mit der Krankheit oder das Geschäft mit der Angst, da habe ich auch meine Erfahrungen machen dürfen. Ist abgehakt und ich habe daraus gelernt. Stimmt leider, dass dahinter nicht nur Kleine, sondern auch Große stecken. Und ich würde auch keine Vitaminpillen - chemisch hergestellt - nehmen. Das kann tatsächlich sehr schaden, leider, und leider wird es noch immer über Werbung ... als die Wundersachen vorgestellt.

Was mich persönlich sehr freut ist, dass langsam ein Umdenken auch in Deutschland beginnt - wo man z.B. an Unis auch die Kraft der Gedanken, die Lebensführung, Kräuterkraft usw. mit in die Behandlung einfließen lässt. Es ist ein kleiner Schritt in eine große Richtung, meiner Meinung nach.

Und ich persönlich finde es verdammt wichtig, dass ich mich gut fühle, dass ich meine Heilung aktiv unterstütze und ich probiere gerne Dinge aus. Wenn es mir nicht gefällt - auch gut, dann habe ich einfach eine Erfahrung dazu gelernt. Weißt du, es gibt so viele "Wunder" zwischen Himmel und Erde, die einfach da sind und die richtig schön sind. An diese Wunder glaube ich halt und ich freue mich, wenn ich auch bei mir, bei anderen, in der Natur ... Wunder erleben darf.

Deshalb, liebe Ilse, frage ich auch hier nach:

Was macht Ihr zusätzlich zur Schulmedizin, damit Ihr gesund, kräftiger, froher, zufriedener, schmerzfreier ... seid?

Und falls das falsch rübergekommen ist: Ich verkaufe nichts, will keinem irgend etwas aufschwatzen, sonder ich möchte meine Erfahrungen weiter geben und ich würde mich so irre freuen, hier noch andere Tipps zu bekommen.

Jetzt werde ich aber erst einmal raus gehen, es ist soo schön hier, die Sonne scheint, eine klar Luft ist draußen - ich freue mich darauf und ich freue mich auf den Gedankenaustausch hier ganz sehr.

In diesem Sinne

ganz liebe Harzgrüße

Evelyn

Geändert von gitti2002 (14.10.2011 um 13:23 Uhr) Grund: Sig.