Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 17.11.2004, 10:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor chemo.....

Hallo Verena,

oh oh ich kann so gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Für mich waren die 6 x FEC der blanke Horror. Jedesmal habe ich zu meinem Mann gesagt, "ich gehe nicht mehr hin". Ich hatte wirklich alle Nebenwirkungen, die man sich vorstellen kann und nix an Medizin hat geholfen, keine Navoban kein EMEND und und und. Ich weiß, die Chemo soll man als Freund gegen den Krebs ansehen, aber mir ist dies bei diesen ganzen Nebenwirkungen wirklich absolut schwer gefallen. Leider hat sich auch nichts gebessert von der 1. bis zur 6. Chemo immer viele Stunden brechen, brechen, brechen, der Kopf wollte platzen, ich war total lichtempfindlich, meine Augen tränten und sonderten gelbliche Flüssigkeit ab, ich hatte ohne Ende Schüttelfrost, ich wollte einfach nur nicht mehr. Aber die Zeit geht vorbei, glaube mir und ich hoffe obwohl ich die Chemo nicht als meinen Freund sehen konnte, dass sie alles an fiesen Krebs vernichtet hat, dass muss ja eigentlich sein, so schlecht wie es mir ging.
Wenn ich jetzt zurückblicke, habe ich 2 OP's, 6 x FEC-Chemo und 33 Bestrahlungen hinter mich gebracht und nur 37 Krankentage gehabt. Wenn ich das so überschaue, war ich doch gar nicht so schlecht. Meine Haare wachsen auch schon wie dolle und verrückt.
Verena, es wird Zeiten geben, da will man nicht mehr, aber Kopf hoch und durchhalten, viele viele der Leidensgenossinen haben es geschafft und Du wirst es auch schaffen!!!
Viele liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten