Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.11.2005, 17:23
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Lungenmetastasen-Wer kann helfen???

Hallo Moli, ich kann mich mit meiner Verwunderung, nur der von Claudia anschliessen. Mich würde auch sehr interessieren in welcher Klinik in seit. Bei meiner Frau war ihr 1 MM 1990, und schon damals mußte sie in den ersten 3 Jahren alle 3 Monate zur Nachsorge. Es gibt auch eine Nachsorge und Behandlungsstrategie, die in Deutschland gerade von den Uni Hautkliniken angewandt wird, und da steht im Prinzip als Anhaltspunkt was man bei der Nachsorge beachten sollte, was für Therapie möglichkeiten sinnvoll erscheinen, Stadieneinteilungen, Verlaufsprognosen usw, habe ich auf verschiedenen Homepages von Uni Hautkliniken gelesen. Aufgrund welcher Tatsache wurden den die neuen Befunde entdeckt? Und auch wenn wir dich jetzt in deiner Situation überfordern: Lass dir alle! Befunde von deinem Mann als Kopie geben, lass dich nicht abwimmeln es ist euer Recht. Und dann habt ihr die Möglichkeit eine 2 oder wieviele Meinungen auch immer einzuholen. Gehe mal auf die Seite die dir Claudia geschrieben hat , biokrebs, die haben sogar eine telef. Beratung. Und lass dir von den Ärzten nicht mit Bestimmtheit erzählen, das mit der Alternativmedizin wäre wissentschaftlich mit keiner Klinischen Studie belegt,,,,,,,, leider haben die Jungs von der Schulmedizin ja auch kein Rezept das Melanom zu heilen. Und denke mal über eine Psychologische Begleitung nach, es ist verdammt schwer als Patient und als Angehöriger damit alleine umzugehen. Auch wenn ihr euch liebt, dein Mann hat ganz andere Ängste wie du, und ich kann dir hier nur meine Erfahrung miteilen, du kannst deinem Mann nur bergrenzt helfen, genauso wie er dir nur begrenzt helfen kann. Viel Power und viele liebe Grüße wünscht euch und allen anderen hier im Forum asterix
Mit Zitat antworten