Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.03.2008, 08:39
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Mama

Liebe Mama, gestern sind wir nach Hause gefahren um die Beerdigung zu regeln. Es war eine schweigsame Fahrt. Falk hat nicht mal das Radio angemacht. Du weißt auch er war immer für dich da und um deine Wohl besorgt. Auch wenn er es nicht so zeigen konnte in der letzten Zeit (er hat so viel an seine Eltern denken müssen). Mit dem Herzen war er bei dir.
Wir haben schöne Blumen für dich ausgesucht. Du bekommst deine Lieblingsbluse an. Alle deine lieben Verwandten, werden da sein. Ein letztes Mal alle vereint. So wie du es dir gewünscht hast. Nur schade das du nicht mit am Tisch sitzen kannst. Du hast dir so ein Treffen immer gewünscht. Ich vermisse dich so sehr, versuche aber tapfer zu sein.
Als ich ins Haus ging, war so eine Leere da, ich konnte nicht glauben ds du nicht da bist. Alles roch noch nach dir. Deine Jacke hing noch am Haken, deine Schuhe standen noch, als wenn du gleich damit los wolltest. Ich habe still im Bad gesessen und geweint.
Editha trauer auch um dich, aber anders. Wie du dir denken kannst, habne Falk und ich alles geregelt. Sie taruert nur und will bedauert werden.
Nun kommt der schwere Gang immer näher. Ich würde dir gern meine ganzen Erlebnisse erzählen. Es geht aber nicht.....So schreibe ich dir diese auf. Wie ich dich kenne, bist du im Geist mit mir verbunden und wirst diese Zeilen finden.
Ich habe von dir viel gelernt, du hast mir so viel mit auf meinen Lebensweg gegeben. So wirst auch du durch mich weiterleben.....und durch deine Enkel.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten