Einzelnen Beitrag anzeigen
  #754  
Alt 01.11.2009, 09:39
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 531
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion,

als erstes sende ich dir ein dickes Kraftpaket, um die ständigen neuen Nackenschläge auszuhalten.

Zum Thema Osteoporose: Bei Martin wurde das schon vor über einem Jahr diagnostiziert. Seither nimmt er täglich Vit D und Calcium und einmal die Woche Bisphosphonat (Alendron). Von Nebenwirkungen hat er nichts gespürt, ich habe mal seinen Hämatologen danach gefragt und er hat meine diesbezüglichen Bedenken zerstreut. Allerdings muss man das Medi wohl längerfristig nehmen. Martin hatte die Untersuchung zur Knochendichte (heißt DEXA oder so) erst kürzlich und es hat sich nicht viel gebessert. Die Ärzte meinten aber auch, das könne so schnell nicht gehen. Also weiter Bisphosphonat.

Ich weiß, dass das viele Leukämiekranke nehmen, manche vertragen es nicht so gut (ich glaube Schmerzen in der Speiseröhre oder so). Dann kann man es glaube ich auch in größeren Abständen intravenös zuführen.

Soviel zu meinem Halbwissen zum Thema Osteoporose.

Alles Liebe für euch
Gruß
Bettina

@Sandra: inzwischen sind wir zurück vom Bodensee und der Alltag hat uns wieder. Martin schwächelte zuletzt etwas, aber ich denke das kommt vom Impfprogramm (Nebenwirkungen) das er gerade durchläuft. Im Großen und Ganzen gehts uns gut.

Gemeinsamer Glühwein wäre lustig. Schönen Sonntag.
Lieber Gruß
Bettina
Mit Zitat antworten