Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 02.12.2006, 22:25
Eloy Eloy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Moers (li. Niederhein)
Beiträge: 36
Standard AW: REHA Kurklinik Sonneneck

Hallo Gabi, ich komme grad aus dem Sonneneck und es war traumschön dort!
Es gibt viele Anwendungen,Du kannst immer selbst entscheiden,wann und wieviel Du Dir zutraust.Die Therapeuten und das gesamte Personal sind sehr bemüht und freundlich und es herrscht dort eine sehr persönliche Atmosphäre.Das Esssen ist total vielseitig und immer lecker.Meine Tochter hat mich begleitet,wir hatten ein tolles 2 Bett Zimmer mit Balkon und Meeresblick.Zum Strand sind es ca 2 min und auch zu dieser Jahreszeit(wir hatten Sonne,Orkanboen,Graupelschauer und Sturmflut,von jedem mal etwas),war es immer toll,am Strand zu laufen.Wenn Du am Strand übrigens nach rechts läufst,kommst du ganz bald zu Schapers,eine urgemütliche Strandbude direkt am Meer.Gegenüber der Klinik gibts einen Edeka,da kannst Du alles Notwendige,aber teurer ,kaufen.In Wyk selbst(ca 20 min am Strand entlang)gibts einen preisgünstigeren Edeka(Knudsen),einen Lidl und einen Riesen Coop (Sky),liegt beides in Hafennähe.
Freu Dich auf die Wasssergymnastik,wir hatten immer sehr viel Spass dabei.Es gibt sämtliche Angebote der physikalischen Therapie,Yoga,Bauch-Beine-Po,Qui-Gong,Nordic Walking,Tanz-,Mal- und Gestaltungstherapie und eine Menge mehr.Du wirst sicherlich für Dich auch was Feines finden.
Ich war eigentlich total gegen eine Reha,aber es hat mir so gut gefallen,dass ich nä.Jahr ,wenns klappt,auf jeden Fall wieder fahren möchte.
Ich wünsche Dir jedenfall viel Erholung und jede Menge Spass auf Föhr!!!
Gruss vom Niederrhein,Eloy
Mit Zitat antworten