Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 26.02.2006, 15:22
Benutzerbild von InJa
InJa InJa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: im Bärenland
Beiträge: 19
Standard AW: Frage zum EU-Rentenwiderspruch

@ Inja
Wenn das alles so einfach wäre, wie du schreibst, dann gäbe es keine tausendfache Renten-Prozesse bzw. Widersprüche.

hallöchen norma,
ich will dir auf deine fragen die antworten nicht schuldig bleiben.
mir ist klar, das es sehr viele menschen gibt, die bei ihrer berentung große probleme haben. auch bei mir hat es nicht von anfang an geklappt. ich hatte stress mit dem zu begutachtenden arzt und habe eine beschwerde gegen ihn bei der lva eingereicht. Aber leben heißt doch auch ein stückweit kämpfen, oder ist dir vor der krankheit alles in den schoss gefallen?

Und: DEN Gutachter möchte ich sehen, der einer Rentenantragstellerin, welche mit rot lackierten Fingernägeln und dezent geschminkten Lippen.... die Rente bewilligt.
ich habe nie die empfehlung aufgeschrieben, man solle „aufgedonnert“ und mit rot lackierten nägeln dem gutachter gegenübertreten. gehört das bei dir zur positiven ausstrahlung dazu ? nett aussehen heißt doch nicht „angemalt“ daherkommen.
Und WIE sollen denn Gutachter sehen, WIE KRANK man ist?
Viele Krebskranke sehen super gesund aus und sind trotzdem totkrank...

blöd sind die gutachter ja auch nicht, meinste nicht das die schon mehr patienten gesehen haben, die besser aussehen als es ihr krankheitsbild vermuten lässt.
wie krank der patient ist steht doch in seiner krankenakte und nicht im gesicht.

Und: Positiv denken ist eine Floskel, die viele Krebskranke absolut nicht mehr hören bzw. lesen können. Ihr Leben ist bedroht; sie sind geschwächt und ausgelaugt durch Chemo, OP, Bestrahlungen und Anti-Hormon-Therapie; von den Ängsten ganz zu schweigen...
Da ist es verdammt schwierig, überhaupt noch einen einigermaßen akzeptablen Alltag leben zu können.
ich weiß nicht ob die meisten kranken so denken wie du. ich kenne beides. kranke die sich „hängen“ lassen und kranke (gleiche krankheit) die gut drauf sind.
patienten mit positivem denken geht es meistens besser, weil sie eine entspannte einstellung zum leben und zu ihrer krankheit haben.
aber dafür braucht man nicht totkrank sein um das festzustellen. man kann morgens aufstehen und merken das man kopfschmerzen hat. der mit der miesepetrigen einstellung denkt für sich das der tag gelaufen ist.
der mit der positiven einstellung nimmt ne tablette und macht es sich auf der
couch gemütlich, bis die schmerzen weg sind und dann geht das leben weiter.
und die ängste werden auch nicht größer, wenn man bessere laune hat. aber sie werden seltener.

Pausenlos positiv denken zu können halte ich da für unmöglich!
von pausenlos habe ich auch nix geschrieben. aber was hindert den menschen daran, die krankheit als solche anzunehmen und ein wenig entspannter mit der Situation umzugehen ? wenn man sich dagegen sträubt, kann sich im innern kein einziges Organ entspannen und das ist für erkrankte überhaupt nicht gut.
ändern kannste die Situation eh nicht, aber du kannst versuchen für dich das beste draus zu machen, dann lebt es sich auch leichter.

Bist du auch krebskrank???
ich hatte einen gastrointestinalen stromatumor von 16 cm. größe und 1120gr.
den haupttumor hat man operiert, doch nach 4 wochen fand man schon 3 metas.
tägliche chemo- einnahme bis ich ins gras beiße hält sie in schach. allerdings hört zwischen 2 u. 3 jahren die wirksamkeit auf und dann fangen die metas wie doll und verrückt an zu wachsen. diese krebsart ist sehr selten, äußerst aggressiv und nicht heilbar. (www.gist-page.de.vu)
was also sollte mich daran hindern mein leben auf leichte und erholsame art zu leben und positiv in den tag zu starten? übelkeit, müdigkeit und angstzustände sind minimiert. und was hindert mich daran zu glauben, das die chemo- bei mir für immer wirkt ? ist doch besser als wenn ich jeden tag vor angst zitter.
ich weiß jedenfalls das ich noch eine schöne zeit habe, ganz egal wie lang sie ist. sterben müssen wir doch alle mal, ob mit oder ohne krankheit.
und lachen hat noch keinem geschadet. es heißt nicht umsonst
"lachen ist gesund" ich habe noch nie gehört das sich ärgern gesund sein soll !

Außerdem:
kann hier JEDER seine meinung schreiben
und dazu gehöre ich auch. wenn sich der eine
oder andere „auf den schlips getreten“ fühlt
tut es mir zwar leid, aber ich kann es nicht ändern.
mich jetzt dafür zu entschuldigen halte ich für unangebracht.
__________________
Älter zu werden ist die einzige möglichkeit länger zu leben !

Geändert von InJa (26.02.2006 um 20:58 Uhr) Grund: einschleichfehler :-))
Mit Zitat antworten