Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.04.2004, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf Glioblastom...

Hallo an alle, die in o.g. Thread geschrieben haben. Warum existiert es nicht mehr? Oder finde ich es einfach nicht?
Mein Vater wird jetzt nächste Woche in ein Pflegeheim verlegt (derzeit palliative Einrichtung). Ich bedaure es sehr, dass er dort nicht länger bleiben kann. Zumal er zunehmend verwirrt wird. Offensichtlich zieht er sich immer mehr in seine eigene Welt zurück. Jetzt stehen wir vor der schweren Entscheidung, ob wir die erste Nachsorgeuntersuchung machen lassen. Der Arzt in der Palliativklinik bezweifelt, dass es Sinn machen würde. Unnötige Quälerei meint er. DAs hat mich so verunsichert. Aber ich möchte doch irgendwie wissen, ob der nachgewachsene Tumor für seinen Zustand verantwortlich ist. Weil darüber haben wir keinerlei Informationen, ob der Tumor schon wieder gewachsen ist.
Mein Papa hat jetzt doch die PEG gelegt bekommen. Auch im Hinblick darauf, dass es für das Pflegepersonal im Pflegeheim einfacher zu handhaben wäre. Ach, es ist so traurig.:-(
Wenigstens habe ich bislang nicht das Gefühl, dass er leidet, was mir auch der Arzt bestätigt hat. Ich hoffe, eine angemessene Entscheidung bezüglich der Nachuntersuchung gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Bruder treffen zu können. Aber im fMoment weiß ich absolut nicht, was ich machen soll.
Ich grüße euch ganz lieb
Gabi
Mit Zitat antworten