Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.12.2013, 10:39
dieSilke dieSilke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Weißkirchen / Österreich
Beiträge: 47
Standard Kinderwunsch nach Lymphom

Hallo ihr Lieben,

nachdem ein Lymphom ja oft auch Jüngere betrifft, hab ich mich gefragt, ob es hier im Forum vielleicht jemanden gibt, der nach der Chemo schwanger wurde.

Meine letzte Chemo ist nun etwas über 2 Jahre her und laut meiner Onkologin sollte zumindest diese 2 Jahre gewartet werden, bis man wieder an eine Schwangerschaft denkt. Ich bin 33 Jahre alt und habe schon einen 5-jährigen Sohn. Wir wollten bei Diagnosestellung eigentlich grad mit dem Basteln für unser 2. Kind anfangen - aber mein Lymphom hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun wollen wir es aber versuchen.

Ich hatte seit der Chemo meine Tage nur 2 mal seit diesem Juli, laut einer Ultraschalluntersuchung arbeiten beide Eierstöcke und bilden auch Follikel aus - ob sich darin auch Eizellen befinden ist fraglich. Meine Hormonwerte scheinen soweit auch in Ordnung zu sein, auf ein Ergebnis des Anti-Müller-Hormons warte ich noch.

Wir waren zu einer Beratung schon in einer Kinderwunschklinik und eigentlich wollten wir ziemlich schnell loslegen, denn schließlich kann mir keiner sagen, wie lange meine Eierstöcke noch arbeiten. Und ich habe Angst, dass es dann in 1-2 Jahren einfach zu spät ist, weil ich gar keine Eizellen produziere. Andererseits schrecke ich vor der Hormonbehandlung zurück... hab meinen Körper ohnehin schon durch die Chemos stark belastet, jetzt auch noch eine Hormontherapie zu machen, ist irgendwie auch komisch ...
Es würde mir einfach total helfen, wenn es hier jemanden gibt der nach einer R-CHOP schwanger wurde und ein gesundes Kind zur Welt brachte.

Liebe Grüße,
Silke
__________________
_______
20.05.11 Diagnose B-Zell NHL Stadium IIE mit Bulk
31.05.11 8 R-CHOP 21
07/11 PET-CT negativ
11/11 Bulkrest 5x2 cm (Narbengewebe) -> komplette Remission
02/12 Rezidiv-Diagnose, Ablehnung von Hochdosis-Chemo und auto. Stammzellentransplantation ->Selbstbehandlung
12/12 PET-CT Lymphknoten leuchtet praktisch nicht mehr
Mit Zitat antworten