Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 04.04.2008, 12:43
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Meine Lieben,

ich danke euch so sehr für euren Beistand und freue mich, so nette Menschen wie ihr es seid, kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank auch, dass ihr so lieb an uns gedacht habt gestern! So ist es gelaufen:

Nach dem wir ca. 4 Stunden gewartet haben (der Termin konnte leider nur auf Abruf gemacht werden), ist mein Vater endlich ins Behandlungszimmer gekommen. Wir waren alle total aufgeregt - verständlich, ich habe mir dennoch versucht, andere Gedanken zu machen. Später wurde die ganze Familiy ins Besprechungszimmer gerufen. Es war ein sehr junger Arzt, er hat gemeint, dass man bei dem ersten MRT noch nicht viel sagen kann (wie Thistle ja schon erwähnt hat). Das dient eigentlich nur zum Vergleich für das nächste MRT in 3 Monaten. Damit man sieht, ob die Chemotherapie, die er ab Montag wieder anfängt, auch was nützt.

Der Arzt war nicht so der Fachmann, der ist Radioonkologe und kein Neurochirurg, aber er hat gemeint für den ersten Blick sieht er nichts außer einen hellen Streifen am Rand der das Kontrastmittel aufgenommen hat. Das kann entweder von dem Narbengewebe kommen oder das können Tumorzellen sein. Aber er hat jetzt nichts Großes gesehen. Die genaueren Ergebnisse bekommen wir erst in ein paar Tagen, die werden aber auch sicher ähnlich sein wie er gesagt hat.

Aber wenigstens sind wir beruhigt, dass nichts Ernstes zu sehen ist. So ein Tumor kann ja innerhalb von Wochen wieder nachwachsen. Mein Vater fängt dann ab Montag wieder an, die Chemotabletten zu nehmen, eine Woche lang die doppelte Dosis als die, wo er davor bekommen hat, aber dafür dann 3 Wochen Pause. Dann wieder eine Woche lang Tablette, dann wieder 3 Wochen Pause. Am 1. Juli ist der nächste MRT-Termin. Da werden wir dann mehr sehen bzw. erfahren können.

Tausend Dank nochmal euch allen! Es fällt einem viel leichter, mit so einer Situation umzugehen, wenn man so eine Unterstützung hat.

Herzliche Grüße
Stella
Mit Zitat antworten