Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.2013, 22:42
Jani75 Jani75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Superfiziell Spreitendes Melanom

Guten Abend an alle...
auch ich bin neu hier und naja, wie alle mit der Diagnose schw. Hautkrebs erschüttert, ängstlich, hilflos, ratlos (warum ich???)... meine "Eckdaten" Stadium IA, Dicke 0,6mm, Clark.Level II und Infiltration des Stratum papillare des Koriums (?). Und im Befund des Labors nach der ersten Entfernung steht drin, dass eine Operation im Gesunden nicht sicher zu beweisen ist. Hat die Ärztin den Tumor "angeschnitten" und somit seine Verbreitung in der Blutbahn gefördert??? Ich musste zu Nachexzision- ist das immer so?

Hab alle Untersuchungen hinter mir, keine Metastasen. Zum Glück. Aber dennoch lese ich immer wieder, dass die Überlebensrate bei nur 90% liegt!!! Warum? Aus der Sicht des Laien ist der Tumor doch raus und hat nicht gestreut??? Es geht immer ums Überleben der nächsten 5 Jahre. Ich will nicht nur noch 5 Jahre leben, ich will so richtig alt werden! Ich will meine Enkel verwöhnen, in den Urlaub fahren, mit meinem Mann auf dem Sofa sitzen...also ganz normale Sachen... Ich bin jetzt 37 Jahre, habe 2 Kinder (Tochter 8 Jahre, Sohn 13 Monate)...das kanns doch nicht gewesen sein? Ich hab echt Schiss, dass noch irgendwas nachkommt, ich es nicht bemerke und dann ist es zu spät Morgen habe ich wieder einen Termin, da wird noch was anderes rausgeschnippelt, sieht eigentlich nicht wie schw. Hautkrebs aus, aber meine Ärztin ist da jetzt vorsichtiger geworden...

Ich freue mich über ein paar Antworten, weil niemand kann das alles so gut verstehen, wie Betroffene - blödes Wort, ich wünschte, wir wären es alle nicht. Danke...
Mit Zitat antworten