Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.12.2006, 20:29
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

hier also der bericht des heutigen tages:

mit luna war ich heute um 8 uhr ja wieder beim tierarzt. wieder spritze und infusion. aber es scheint ihr etwas besser zu gehen. man hat den eindruck, sie säuft nicht mehr so viel wie vorher. gefressen hat sie gut heute. habe jetzt ein pulver vom ta bekommen, dass man über das futter geben soll. zumindest heute hat sie es mitgefressen. das diätfutter wäre zwar besser, aber wenn sie es nicht frisst, hilft es ja auch nichts. dann hab ich ihr hom. mit ins futter und heute abend etwas joghurt. das soll auch gut sein. und natürlich bekommt sie ganz ganz viel liebe und streicheleinheiten. hoffe, es hilft etwas und sie bleibt uns noch lange erhalten. die infusion sollen wir ja nach möglichkeit 1-2 x / woche auch daheim geben. ich werde das zeug morgen mal mitnehmen und dann sehen wir weiter. wenn sie brav ist und sich nicht so dran stört, dann machen wir es. wenn es nur eine quälerei für sie ist, dann nicht. wir werden es ausprobieren.

charly hat heute noch immer viel gepinkelt. dem habe ich folglich heute abend noch mal seine globulis ins futter und hoffe, das es hilft.

dem dicken geht es immer noch gut. heute war der hufpfleger da. jetzt hat er wieder schöne neue füße und der harry war mit der entwicklung seiner hufe (da haben wir doch ein problem im moment) sehr zufrieden.

sally geht es auch gut. hat zwar ihr futter lange nicht gewollt, aber das macht sie ja öfter so. jetzt ist sie gerade bei oma.

katja aus dem stall hat die wohnung jetzt doch nicht bekommen. da hatte ich dir glaube ich schon von erzählt. war ja im prinzip ausgemacht. sie wollte heute den vertrag unterschreiben. jetzt haben die gesagt, es geht doch nicht, sie haben es sich anders überlegt. da war sie natürlich sehr gefrustet, die arme. an sich ist das ja eigentlich ein mündlicher vertrag gewesen. aber bringt ja nichts, sich jetzt mit denen rumzustreiten. wenn die so sind, dann ist das sicher kein spaß, dort zu wohnen. ihr pferd braucht wegen seiner lahmerei einen orthopädischen beschlag. damit müsste es dann aber wieder gut sein.

von frau h. (englisch und französisch in der realschule) habe ich heute einen brief bekommen. ich war total überrascht, finde das aber superlieb von ihr. vor allem, dass sie sich noch an mich erinnert. ist jetzt ja doch schon wirklich lange her. ich schreib ihn mal kurz ab:
Mein Mitgefühl all´ denen, die mit Dir um sie trauern.
als ich gestern aus dem Münsterland zurückkam, wo ich 6 tage meiner 90jährigen mutter nach einer augenoperation nahsein wollte, habe ich in der zeitung den namen deiner mutter gelesen und durch den deinen und e. einfach keinen zweifel, dass du wirklich so früh abschied von deiner mutter nehmen musstest. ich möchte dir sagen, wie traurig ich mit dir bin, weil ich weiß, wie schwer es ist, jung vater oder mutter zu verlieren. (ich war 20, als mein vater starb). ich habe deine liebe mutter als fröhliche, temperamentvolle frau in erinnerung, die oft in die sprechstunde kam und dich immer ermutigen und weiterbringen wollte. aus ganzem herzen hoffe ich, dass sie nicht ein langes leiden durchstehen musste - so schwer das abschiednehmen auch in jedem falle ist, auch bei einem plötzlichen tod. ich möchte dich trösten, dir mut und kraft wünschen für die zeit des trauerns, dir sagen, dass ich für deine mama beten werde und dich und sie in lieber erinnerung behalte. vielleicht sehen wir uns einmal? mit herzlichen grüßen ...

was sagst du? ein lieber brief, nicht? und sie erinnert sich wirklich noch so gut. das finde ich toll. das hat man bei den wenigsten lehreren. und sie beschreibt dich so treffend. genau so warst du. ich werde ihr auf jeden fall zurück schreiben. das hat mich wirklich sehr gefreut!

außerdem hab ich noch einen brief von der arbeit bekommen. dachte erst, sie kündigen mich. aber was drin stand, weißt du sicher. was sagst du dazu? hätte ich nicht gedacht. du etwa? wahrscheinlich auch nicht. vor allem als brief. ich war wirklich sehr überrascht.

tja, heute abend waren wir dann noch kurz auf dem friedhof und haben wieder bisschen lichter angezündet. dann hatten wir eine kleine diskussion, weil alle möglichen leute zur urnenbeisetzung (nennt man das auch in der wand so?) kommen wollen. ich finde das überhaupt nicht gut. ich finde, das sollte der engste kreis sein. die aussegnung für alle war ja schon. helmut meint, dann müsste man es aber rigoros auf die geschwister begrenzen. das sehe ich nicht so. finde, freunde von dir sind auf jeden fall auch ok. aber doch nicht leute, mit denen du so gut wie nie zu tun hattest. du weißt sicher, wen ich da gerade meine. ist ja lieb, dass sie kommen wollen. aber mir ist das nicht so recht. bin ich da zu engstirnig?

morgen habe ich erst um 10 uhr einen termin beim ta. da muss luna dann so lange leider noch innen bleiben. wenn ich sie rauslasse, dann sehe ich sie um die zeit auf keinen fall. ist einfach zu riskant. aber das war dann erst mal das letzte mal ta. hat wieder ne stange geld gekostet. aber wenn es ihr hilft, dann habe ich es liebendliebend gerne ausgegeben.

so, dann drück uns bitte weiterhin die daumen. wir denken an dich.

ich hab dich lieb
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten