Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.03.2012, 10:59
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Glioblastom IV

Hallo,

Ich habe während meiner 8 Jahre mit Hirntumor mit vielen auch nicht nur Hirntumorkranken gesprochen. Bei sehr vielen, aber eben nicht allen, stellt sich heraus, daß sie unverarbeitete Traumatismen und Schicksalsschläge mit sich rumschleppen. An mir selbst ist mir aufgefallen, daß ich 3 längere depressive Phasen gehabt habe und sich jedes Mal der Hirntumor stärker bemerkbar gemacht hat. Dies kann eigentlich auch für einen Naturwissenschaftler kein Zufall mehr sein... Allerdings ist ein Mensch ein derart kompliziert aufgebautes Wesen, daß ein strenger Beweis wohl nicht möglich sein wird, es aber wohl schon so sein wird wie mit den Krebstherapien oder auch Kettenrauchern. Statistisch gesehen, funktionieren die Therapien bei einem gewissen Teil der Kranken mehr oder weniger lange und auch nicht jeder Kettenraucher kriegt Lungenkrebs. Die ersten Krebszellen werden aber auch ohne diese Faktoren spontan z.B. bei der Zellteilung entstehen und brauchen dann einen günstigen Nährboden, um sich zu vermehren. Der bekannte Prof. Vogel meinte mal, daß jeder wohl so zwischen 14 und 18 Tumore im Leben hätte, nur blieben diese Tumore meist unbemerkt und würden vom Körper beseitigt...

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten