Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.11.2014, 16:50
Elch11 Elch11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2014
Beiträge: 16
Standard AW: nicht abgrenzbarer Knoten

Krümel12 - ich würde mir das Ding so oder so rausschneiden lassen. Kann man nicht während der Op ( habe irgendwas mit blauer Farbe gelesen ), feststellen, welche Knoten bzw. Lymphknoten, wenn bösartig befallen sind? Untersucht wird das Ding doch so oder so! Ich fand den Arzt eh unmöglich. Der hat nichts gesagt, mich mehr oder weniger kommentarlos zur Anmeldung geschleift zur Biopsie. Irgendwie schien mir sein Gesicht schon so besorgniserregend.

Was mich irritiert: Meine Frauenärztin meinte zystisches erweitertes Milchgangssystem, sie meinte erstmal Entwarnung, nichts schlimmes. Der Arzt sah auf den ersten Mammobildern einen Knoten abgegrenzt und beim Sono nicht abgegrenzt, dann sollte eine Punktion erfolgen, lies aber noch zusätzlich Schichtaufnahmen der rechten Brust machen und dann hieß es zur Stanze. Das bedeutet für mich ja, dass die Bilder besser sind und die Diagnose schon so gut wie klar. Oder würde man auf die Stanze verzichten, wenn es eindeutig bösartig ist?

Ich versuche mir gerade selbst Hoffnungen zu machen, aber mein Gefühl sagt mir leider was anderes.


susisausewind - Sicher hast du recht, ich stimme dir da voll zu. Ich würde mir aber wenn ein Brustzentrum suchen, denn der Arzt war mehr oder weniger stumm. Wenn, dann möchte ich aufgeklärt werden. Über die Stanze hat er nichts erzählt, garnichts. Nur einen Zettel an der Rezeption bekommen. So hatte ich nicht mal die Möglichkeit Fragen zu stellen, dass fand ich in der Situation mit Ängsten etwas unangemessen. Die Zeit zum erklären und für Fragen sollten doch sein, oder?


DanyII, planen bezüglich Chemo können sie doch auch nach der Op, das Ding wird doch eh untersucht! Das Problem ist, dass ich am Mittwoch schon den Termin habe, mich aber gerne beraten lassen würde Stanze, ja oder nein. Ich weiß nicht, ob ich mich mit der Aussage zufrieden geben soll, dass wenn selbst bei der Stanze Zellen verstreut werden, ich ja sowieso eine Therapie bekomme! Ich weiß aber auch nicht, ob ich noch länger warten soll. Es geht ales so schnell...Und 100% sicher ist die Stanze bei gutem Befund ja auch nicht, also bleibt immer das fade Beigeschmack!

Geändert von gitti2002 (22.11.2014 um 00:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten