Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.09.2005, 18:26
Sandra1976 Sandra1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Diese Frage kann mir wohl keiner beantworten, aber...

Hallo!

Bei mir wurde am 08.06.2005 die ALL auf Basis der T-Zellen-Reihe festgestellt. Ich kann sagen, da die Chemo doch auf jeden anders wirkt, ich musste zu Beginn 9 Wochen in Isolation leben, das heißt auch ich wurde mit "keimfreien Essen" versorgt. Da aufgrund der niedrigen Blutwerte die Infektionsgefahr bezüglich Pilze, Salmonellen etc. sehr hoch ist informierst Du Dich am besten über die Zubereitung von keimfreiem Essen. Ich habe mir PDF-Dateien heruntergeladen von der Uni-Klinik in Graz, da mir sonst keiner auf der Station sagen konnte, was sich wirklich dahinter verbirgt. Geh einfach mal in Google rein, da findest Du auf jeden Fall Info-Material. Wenn nicht, frag´ mich einfach kurz nach den PDF-Dateien.

Ansonsten finde ich Deine Candle-Light-Dinner Idee super klasse. Ich kann mir nicht vorstelle, dass Dein Mann die Kraft verliert, denn auch wenn die Blutwerte sinken, kann es zwar sein, dass die Mundschleimhäute (aufgrund der Chemo) weh tun, aber dagegen hilft fleissig Salbei-Tee gurgeln und ansonsten fühlt man sich schon mal müde, aber das ist alles.

Die Ärzte können so viel heutzutage gegen die Nebenwirkungen verabreichen, da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Aber immer mit dem Vorbehalt, jede Chemo, wirkt auch bei den Leuten mit der gleichen Leukämie unterschiedlich.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit und Gute Besserung!

Sandra
Mit Zitat antworten