Thema: Blutkontrolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 10.09.2009, 20:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Blutkontrolle

Hallo Petra,

und wieder mal ein Unterschied. Rita spritzt 3x3 MioE in der Woche. Du hattest / hast ein wesentlich höheres Spritzvolumen und außerdem diese Infusionsblöcke. Der Körper wurde also "überflutet" mit dem Interferon, kann garnicht so schnell das Medikament verarbeiten, lagert es zum Teil im Körper ab. Beim 3x3MioE wird eine von Anfang an eine konstante Linie erzeugt. Das ist bei der Hochdosis nicht der Fall. Wie bereits geschrieben, wird am Anfang eine Überflutung vorgenommen und danach eine in höherer Konzentration konstante Linie erzeugt. Dadurch hat der Körper und insbesondere die Leber einiges mehr zu tun. Sie kommt eventuell zum Teil garnicht nach. Deswegen kommt es auch zu mehr Nebenwirkungen und auch Auswirkungen. Deshalb würde ich meinen, das Deine Werte zwar höher sind als der Referenzwert, aber nicht besorgniserregend, schon garnicht der gGT und erst recht nicht in Anbetracht der Hochdosis. Aber trotzdem immer ein Grund den Arzt zu nerven, vielleicht kommt ja mal eine brauchbare Info dabei rum .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten