Thema: Ablatio
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.07.2009, 13:56
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Ablatio

Balu,

will dich ja nicht verunsichern, aber habe auch wie Nicole einen Expander mit Kochsalzlösung - nach Ablatio. Ich lasse mir aber Silikon einsetzen, weil ich`s für einfacher halte.
Und mein Plastiker sagt, 3 Monate nach der Ablatio reichen aus.
Habe den Expander unter dergleichen OP machen lassen, aus den gleichen Gründen, die Du angeführt hast. Dein Arzt will natürlich warten, aber Du trägst ja das Risiko, wenn in der Nachkontrolle warum auch immer noch was gefunden wird. Ich meine, wenn er schon die Ablation nicht für nötig hält, warum sollte dann was nachkommen, klingt für mich widersprüchlich.

Wenn es denn dann eine Kapselfibrose geben sollte, kann ich mich ja immer noch für Eigengewebe entschließen.

Meine Erfahrung zeigte, daß sich Onkologe/Gyn und Plastiker nicht immer einig sind. Weil sie sehen`s einfach von anderer Seite.

Du mußt wissen, was Du nicht willst und es ist DEINE Entscheidung, weil Dein Leben und Deine Brust. Entscheide nicht zu schnell, du hast noch Zeit. Habe mir 6 Wochen hierfür genommen und mich informiert. Ich wußte, was ich NICHT wollte, genau wie Du`s beschreibst. DU mußt mit der Entscheidung, die DU hierfür triffst, Dein ganzes Leben klarkommen. Such Dir doch evtl. eine Zeitmeinung, bzw. einen guten Plastiker. Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, kommst zu uns nach Südbaden

Alles Gute für Deine Entscheidungsfindung.
Lieben Gruß, das DG-Kind
Mit Zitat antworten