Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 02.11.2007, 15:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo Anja,
also erstmal, wird nicht ins Rückenmark injiziert. Es gibt im Volksmund auch den Begriff Rückenmarksnarkose, das ist aber Käse. Niemand spritzt ins Rückenmark. Intrathekal bedeutet innerhalb der Dura mater, in die Flüssigkeit, die das Rückenmark umgibt, umfliesst.
Kopfhörere mag ich auch nicht so gerne, es gibt aber welche, die (wie ein Kleiderbügel) über das Ohr gehängt werden, also sehr leicht und sie drücken auch nicht.

Der Vorteil bei einem Einzelzimmer ist auch, man kann es schmücken ohne Rücksicht auf den Geschmack einer Mitpatientin. Kein Mensch hat was dagegen, solange man nicht die Maler einrücken lässt. Weiterer Vorteil wäre für mich, es schnarcht keiner außer mir. Ich habe da diverse Erfahrungen gemacht, ich hatte während der Chemo auch Schlafstörungen, war dauernd wach. Wenn ich im Krankenhaus dann endlich eingeschlafen war, hat die Nachbarin gegrunzt also wieder wach...

Wenn Deine Mama gerne liest - Tipp "wieder gesund werden" von dem Onkologen Dr. Simonton - hat mir psychisch sehr gut geholfen. Ein Mutmacherbuch!

Lieben Gruß
Beate

P.S: ich mag Sarkasmus
Mit Zitat antworten