Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.12.2009, 20:01
Kleine Schwester Kleine Schwester ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Coesfeld/Duisburg
Beiträge: 23
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Hallo Michi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Nachdem am 07.12. die Trauerfeier stattgefunden hat, bin ich noch bis Sonntag bei meiner Mutter geblieben.
Meine Mutter, meine Schwester und ich, sind wirklich ein eingespieltes Team, dass sich gegenseitig stützt und unterstützt. Eine Schwester meines Vater, lebt übrigens auch in Österreich. Ich glaube in der Nähe von Graz.
Wenn es bei Euch so etwas gibt, kann ich Euch für die Endphase ein Hospiz wärmstens empfehlen, damit ihr entspannt und in Ruhe Abschied nehmen könnt. Das Personal dort kümmert sich nicht nur intensiv um den Patienten, sondern auch um die Angehörigen. Sie haben immer Zeit und ein offenes Ohr für ein (offenes) Gespräch. Nicht so wie in den Krankenhäusern. Leider hat mein Vater dort nur noch 8 Tage durchgehalten. Die letzten Tage waren wirklich sehr schlimm. Die letzten 2 Tage hatte ich das Gefühl, da liegt ein Fremder im Bett. Die Krankheit und der nahende Tod haben ihn stark äußerlich verändert. Wir hatten aber das große Glück bei ihm zu sein, als es zu Ende ging. Bzw. waren meine Mutter und mein Bruder bei ihm. Meine Schwester und ich waren gerade mal eben 5 Min. zur Apotheke. Ich glaube er wollte es uns damit ersparen dabei zu sein. Im Moment fange ich an zu realisieren, dass er nie mehr wiederkommt und mich überkommen immer wieder Heulkrämpfe. Er fehlt mir/uns wirklich sehr. Die letzten Monate war sehr intensiv und geprägt von sehr viel Nähe und Zuneigung. Aus der heutigen Sicht hätten mein Vater und auch mein Bruder sicher besser keine Chemo gemacht, denn Sie hat eh nichts genützt. So hätten Sie vielleicht noch ein wenig mehr Lebensqualität gehabt. Denn beide hat die Chemo extrem geschwächt und Sie haben sehr stark an Gewicht verloren in der Zeit. Für meinen Vater war es am Ende eine Erlösung soviel ist sicher. Das war kein Leben mehr. Nun müssen wir mit dem großen Verlust fertig werden. Ich wünsche Euch und Deinem Vater alles Gute und das er sich vielleicht wieder berappelt, wenn nicht, wünsche ich noch eine schöne und intensive gemeinsame Zeit, die Euch noch bleibt.
Viele liebe Grüße
Moni
Mit Zitat antworten