Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.11.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapien bei Darmkrebs

Liebe Jutta,

herzlichen Dank für deine Antwort und dein Angebot, dir direkt zu schreiben. Wir leben nun schon seit mehr als zwei Jahren mit einer Diagnose, die von Anfang an wenig Raum für (längerfristige) Hoffnung gab. Auch wenn es zwischendurch immer wieder auch gute Nachrichten und auch gute Phasen gab, das Damoklesschwert der "Unheilbarkeit" schwebt immer über mir und mal kann ich besser, mal schlechter damit umgehen. Aber, ich denke, alle die hier schreiben, ob als Betroffene oder als Angehörige, erleben diese Achterbahn der Gefühle und müssen sie letztendlich akzeptieren.
Möglicherweise erfahren wir morgen oder zumindest in den nächsten Tagen (man lernt ja auch zu warten - mehr oder weniger), ob die bisherige Erbitux-Behandlung schon überprüfbar etwas gebracht hat. Einmal mehr: Hoffen und Bangen und blanke Angst.
Ich habe gelesen, dass Avastin evtl. Anfang nächsten Jahres zugelassen wird und vielleicht ist dies dann (falls Erbitux nichts oder nichts mehr) bringt auch noch eine Behandlungsoption.

Ich danke dir nochmals sehr für deine Antwort
und schicke dir viele Grüße
Randi