Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.11.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ablatio - was erwartet mich??

Hallo Silvia,

Die Vorbehandlung war bei mir so wie bei dir, auch bei mir schrumpfte der Knotern unter der Chemo, trotzdem - im September wurde mir die rechte Brust und 9 Lymphknoten unter der Achsel entfernt. Ich hatte keine nennenswerten Schmerzen und war nach 5 Tagen wieder zu Hause. Die OP war für mich das kleinste aller Übel in der Behandlungsreihe. Ich hatte anschließend zwar auch mit Gewebsflüssigkeit zu tun und musste mehrfach punktieren lassen, konnte den Arm aber rechtzeitig zur Bestrahlungsserie wieder recht gut bewegen und es ging mir ziemlich gut. Mit der Krankengymnastik hatte ich erst nach der letzten Punktion begonnen.

Nun liegen nur noch 6 Bestrahlungen der Narbe an. Sie reicht vom Brustbein bis unter die Achsel. Während der Bestrahlung hat sich die Beweglichkeit leider wieder zurückentwickelt und Arm und Bestrahlungsfläche sind ziemlich empfindlich. Alles fühlt sich sehr stramm, irgendwie geschrumpft an. Ich schätze, das gibt sich wieder........

Ich erinnere mich sehr gut an das Angstgefühl angesichts des Verlustes der Brust und knabbere noch sehr an diesem Verlust, stehe aber doch hinter meiner Entscheidung zwecks Überlebens.

Die Operation als solche hat mich so wenig belastet, dass ich ohne Angst die Ablatio der linken Seite im kommenden Monat ins Auge fasse.....

Ich wünsche dir alles Liebe.

Gruß - Gerda
Mit Zitat antworten