Thema: Auch neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.03.2006, 11:07
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Auch neu hier

Hallo Juliette,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.
Zu deiner Frage nach psychologischem Beistand trotz deines kleinen Befundes kann ich mich Claudias Meinung nur voll anschließen. In erster Linie geht es ja mal um die Diagnose "Krebs" und da spielt die Tumordicke nur eine untergeordnete Rolle. Das Wort "Krebs" ist es, das einem neben den Schuhen stehen lässt.

Na klar haben wir mit unserer geringen Tumordicke (meine 0,8 CL III) eine bessere Ausgangsposition als jemand mit 4,7 wie Claudia (Huhu Claudi), aber da man ja so oft hört, dass Krebs und Psyche sehr eng zusammen hängen, kann psychologischer Beistand (auch bei einer kleinen Tumordicke) nie schaden. Ich gehe auch zur Psychotherapie.

Und zu deiner Meinung, dass du jetzt nie mehr deine Seele auf einer Bank in der Sonne baumeln lassen kannst---klar geht das. Ziehst halt ein dünnes Baumwollshirt mit langen Armen an, Hut auf den Kopf und alle Stellen die der Sonne ausgesetzt mit LSF 60 einreiben. Darfst halt nicht braten.

Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Schreib ruhig, wenn du was wissen willst.
Liebe Grüsse
Siggi
Mit Zitat antworten