Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2004, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mutter siegelringkarzinom im endstadium

hallo ihr lieben,
ich habe diese zeilen gestern schon mal geschrieben ,aber es hat leider nicht geklappt,auf ein neues...meine schwester(44) und ich (35)haben vergangenen samstag von einer ach so einfühlsamen ärztin erfahren,dass unsere mutter(70)magenkrebs im endstadium hat..
alles fing so an:meine mutter ist seit 14 jahren geschieden und darüber nie hinweg gekommen.sie war sehr depressiv und hat ihren kummer manchmal auch mit alkohol kompensiert.in diesen phasen war absolut nicht an sie ranzukommen.sie war dann gegen jeden einfach nur aggressiv!vor ca. 3 wochen rief mich eine freundin von ihr an,dass sie so einen dicken bauch bekommen hätte.ich fuhr mit ihr zur ärztin,die sie sofort ins krankenhaus schickte.diagnose ASZITES(ca.6 liter bauchwasser)natürlich dachten alle erst an leberzirrhose,aber dem war nicht so...nach endoskopie,mehreren sonographien,was sich alles über viele tage hinzog(meine ma ist nicht privat versichert !?!?)kam die ärztin also zu dem ergebnis:siegelring-magenkrebs mit peritonealkarzinose.ein MRT wurde aber nie gemacht,dass hätte man alles auf dem schall gesehen.sie bekam aber trotzdem eine 2. biopsie aus tieferen schichten,rein zur absicherung...eine änderung der diagnose wäre auf keinen fall drin.
sie bot uns weder OP.noch chemo an...alles wäre zu spät.das ganze ist jetzt 1 woche her,meine mutter weiss das ganze ausmass nicht....wir haben totale angst,dass ihre momentan ganz gute psych. verfassung völlig kippt und sie sich sofort aufgibt(dies wäre eigentlich characteristisch für sie..)
meien schwester und ich sind teilweise kurz vorm durchdrehen,aber das leben muss ja funktioniern..ich bin jeden morgen i.d. schule,mache eine 3-jährige ausbildung zur heilpraktikerin),bin verheiratet und meine tochter ist 4.
jetzt ist wochenende und ich bin total down,meine ausbildung hilft mir jetzt auch nicht,wir haben bis jetzt nur anatomie und physiologie gelernt,jetzt kommen die ganzen krankheiten....
ist meine ma wirklich schon abgeschrieben?????????soll sie doch chemo über sich ergehen lassen .wir wollen sie nicht leiden sehen,und wenn das ganze die sache nur kurz verlängert,aber dafür mit erbrechen,haarausfall etc.
ich bin so frustriert!!!!natürlich verliert man irgenwann die eltern,aber ich kann damit noch nicht umgehen....vielleicht lerne ich es noch..lieben gruss an alle,vielleicht hat jemand von euch lesern/mitbetroffenen gute tipps für mich,sandra
Mit Zitat antworten