Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 11.10.2003, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Freiheit des Namen-Wählens

Hallo Brigitte,

Kaninchen und Känguruh fügen " Down Yonder " schwere Schäden zu. Im Moment habe ich auch den Eindruck, daß Du den Bogen weit überspannst. Was hat diese "Haarspalterei" für einen Sinn? Jeden Tag suchen Schwerkranke hier nach Hilfe und Tips, und was finden sie? Nur Gezicke! Glaubst Du wirklich, daß mit Deinen Ausführungen dem Thema "Krebs" gedient ist? Und nicht nur das: Dieses sinnlose Geschreibsel kostet viel Platz und die Betreiber unnütze Kosten.
Liebe Brigitte, Dich kostet dieser thread sicher viel nutzlos vergeudete Kraft. Ich habe hier im Forum einen Beitrag von Dir gelesen, den ich mir ausgedruckt habe und der mich als Angehörigen enorm berührt hat. Meine Frau und ich kämpfen seit fast vier Jahren gegen diese Krankheit und ich als Angehöriger war vor Hilflosigkeit starr und zerrissen. Deine Einfühlsamkeit, aber besonders Deine Ausdrucksfähigkeit sind unübertroffen. Du hast mir als Angehörigem deutliche Wege der Hilfe, aber auch Grenzen aufgezeigt.
Ich bin sicher, liebe Brigitte, so wie Du schreibst, bist Du auch empfänglich für Kritik und deshalb: Oftmals ist es besser, gar nichts zu sagen, als blindwütig irgendwelche threads zu starten.
Halbherzig empfand ich auch Dein Ansinnen an Maryjoe, sich mit Dir über ihre Gedichte auszusprechen. Warum sollte sie? Gesichert ist doch, daß man sich evtl. Probleme, Gedanken usw. vom Herzen lösen soll, und sei es in Gedichtform. Ich halte hier im Forum niemanden für kompetent, über das hier Geschriebene zu richten, noch einen mittelalterlichen " Pranger" zu errichten. Wenn dieses Forum einen Sinn machen soll, dann m.E. den, daß man in erster Linie von gleichartig Betroffenen Hilfe und Informationen erhält und in zweiter Linie der Informationsfreiheit wegen auch Gedankengänge anderer Menschen akzeptiert.
Liebe Brigitte, ich habe vor Monaten hier sehr oft geschrieben, weil ich glaubte, ein Forum wirklich für Krebskranke gefunden zu haben.
Gefunden habe ich nur viel hohle Phrasen, Gezicke und tausendfach überschätzte gekränkte Eitelkeit.
Ist Euch dieses unnötige kraftverzehrende Getue denn so wichtig?
Ich grüße euch alle

kaninchen from down yonder australia
Mit Zitat antworten