Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.06.2010, 08:54
Andiklei73 Andiklei73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Ewing Sarkom – Austausch Eltern Hilfe

Hallo Sabine,
mit Misteln meine ich keinen Tee, sondern die Pflanze, die kann man in Ampullen zum Beispiel kaufen und die man spritzen kann. Vorteil - es wird von der Krankenversicherung oft bezahlt. Es kommt, glaube ich, aus der Anthroposophie. Sie sollen gegen den Tumor helfen. Es gibt viele Studien dazu, die zwar anerkannt sind, aber irgendwie konnten sie sich in der Schulmedizin nicht vollständig durchsetzen. Da mein Kind sehr jung ist, haben wir die Mistel-Ampullen oral genommen. Zusätzliche Spritzen wären eine zusätzliche Belastung gewesen und das Kind muß ja trotzdem mitmachen. Das ist wichtig. Wir haben es begleitend zur Chemo mit Wissen der Ärzte genommen. Die Nebenwirkungen sind gering, was die Entscheidung immer erleichtert es auszuprobieren.
Die Mistel wurde besonders ausgewählt für den Knochentumor (Iscucin Tiliae). Also nicht nur bei Brustkrebs, aber dort gibt es die meisten Studien zu. Das ist auch irgendwie immer das große Problem beim Ewing Sarkom - Studien zu alternativen Medizin - Fehlanzeige - zudem problematisch das es ein Kind ist. Is auch klar, es gibt einfach nicht so viele Fälle an denen man testen und behandeln kann.

Aber was ist Interferon? Es soll auch gegen den Tumor wirken habe ich kurz im Internet gelesen. Wie seid ihr darauf gekommen? Haben die Ärzte das vorgeschlagen. Nutzt Ihr das immernoch? Wie gut wird es vertragen?

Viele Grüße und danke für die ersten Fragen
Andi

Geändert von Andiklei73 (19.06.2010 um 12:42 Uhr)
Mit Zitat antworten