Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.06.2014, 21:41
Manisa Manisa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 4
Standard AW: T-Zellen Lymphom Stadium 4BE?!

Hallo Paige,

mit Schrecken habe ich Deine Diagnose gelesen. Mein Mann hatte auch ein T-Zell-Lymphom IV b. Es ist hoch aggressiv, anscheinend zwar gut behandelbar, allerdings nur durch die stärksten Medikamente (und vorallem die Richtigen) und wenn es blitzschnell geht !!!!
Sei froh, dass er gleich in eine Uniklinik verlegt wurde - bei uns hat das nicht mehr gereicht, da es bei meinem Mann sehr rasant verlief und bereits Organe betroffen waren. Auch er hatte Nachtschweiß, Schmerzen, Fieberschübe....war zuvor wochenlang müde und schlapp.
Um dich nicht zu beunruhigen - es gibt sehr sehr viele verschiedene T-Zell-Lymphom Subtypen (Untertypen). Dieser muss erstmal festgestellt werden, um entsprechend zu behandeln.
Ich kann dir nur raten, dich zu informieren, welche Klinik in diesem Bereich sehr erfahren ist (ich weiß nicht wo ihr wohnt - aber Uni Freiburg soll zu den Vorreitern gehören) Ob es stimmt weiß ich nicht. Informier Dich, lass dich aufklären und beraten, auch hinsichtlich der derzeitigen Behandlung.

Wurde bereits ein Lymphknoten entnommen? Gewebeproben?
Ich wünsch Euch die richtige Behandlung und baldige Genesung

Alle guten Wünsche und viel viel Durchhaltevermögen und Kraft

Manisa


In memoriam
Mein Ehemann *23.11.1965 - 04.05.2013
Mit Zitat antworten