Thema: pap 3d
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.07.2010, 00:01
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: pap 3d

hallo DieSchubis und erstmal willkommen hier im forum,

also, ich werd mal versuchen dich bissel zu beruhigen. natürlich ist es eine op, und natürlich birgt jede op gewisse risiken. im allgemeinen ist eine konisation aber keine große sache, sondern dauert nur knappe 20 minuten. mal bissel mehr, mal bissel weniger.
ich selbst hatte zwei stück und eine davon in der schwangerschaft (bei der zweiten war ich wach und habe alles an geräuschen und gerüchen mitbekommen).

alle meine kinder (drei ) wurden nach mindestens einer konisation problemlos geboren. das kann so "normal" sein, manchmal benötigt man aber eine cerclage weil der muttermund schwächelt, manchmal will er sich unter der geburt nicht öffnen. darüber würde ich mir jetzt keine gedanken machen.

der arzt wird über die größe des konus entscheiden. manche schneiden zur sicherheit einen größeren kegel aus, was (meiner meinung nach, aber ich bin kein arzt) bei einem IIId nicht nötig sein wird. genau wird man es aber erst danach wissen, wenn dieser konus untersucht worden ist.
meist wird alles im gesunden entfernt. manchmal wird nachkonisiert.

*ironie on* lustig finde ich deinen mann....grade männer (wo man denen doch wehleidigkeit nachsagt und die für einen mückenstich gerne mal nach einem gipsverband schreien) haben dafür anscheinend weniger verständnis...man sieht die gebärmutter ja nicht. laß ihn mal zum doc gehen mit der vorstellung, man schneidet bei ihm ein stück raus.....*ironie off*

ich war 1994 noch länger krankgeschrieben, in 2004 hatte ich eine haushaltshilfe (habe teilweise aber doch getragen). in 2007 nach der hysterektomie hatte ich drei kinder, einen relativ großen haushalt und hab alles alleine gemacht. da gehörte das kindertragen (wohne im 2. und 3. stock) dazu. mehr als fünf kg soll man ja nicht....ging aber nicht anders. die waschmaschine steht im keller.
geh alles langsam an, nimm deinen mann in die pflicht oder hilfe von familie an und laß einfach mal was liegen.

du könntest aber erstmal zu einer dysplasiesprechstunde in ein kh gehen und dort eine biopsie machen lassen sowie die dortige meinung einholen. ansonsten denke ich, hat dich dein gyn gut beraten und es anscheinend auch immer gut beobachtet und untersucht.

und was die anderen aus deinem umfeld sagen....die, die es "super" fanden...haben es vielleicht auch machen müssen, die anderen mit den negativen gedanken....haben davon vielleicht keine ahnung? frag doch mal, wer mit einer konisation welche erfahrungen gemacht hat.
panikmacher gibt es leider immer.

lg nike
Mit Zitat antworten