Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.09.2004, 18:03
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard So verzweifelt!

Hallo Lalunchen,
danke für die Anteilnahme. Aber mich bedrückt nicht wirklich etwas. Nur macht es mich immer etwas betroffen, wenn jemand weniger gute Nachrichten schreibt, wie Heino vor kurzem oder Du jetzt.
Aber das gibt sich auch schnell wieder, insbesondere wenn dann eine gute Nachricht kommt.
Ja manchmal habe ich das Gefühl, wir sind eine große Familie. Jeder wünscht jedem, daß es ihm gut geht.
Deinen Haß auf Krebs kann ich verstehen, besonders jetzt, wo er Deinem Vater so zusetzt. Aber ich selbst hasse ihn nicht. Er ist ein Teil von mir und ich höre, was er mir zu sagen hat. Ständig mache ich neue Erfahrungen, habe ich neue Gedanken, das Lesen und Schreiben hier im KK gehört dazu. Ich schreibe vieles auf, eine Art Biografie im besonderen Hinblick auf mein Krebsthema. Ursprünglich hatte ich die Überschrift "Mein Freund, der Krebs" gewählt. Inzwischen denke ich an "Ort der Begegnung" oder ähnlich. Auf jeden Fall sehe ich für mich den Krebs als Lehrmeister, als Möglichkeit der Korrektur. Ich habe nicht das Gefühl, daß er mir ans Leben will. Ich habe Lebensfreude und Begeisterung wiederentdeckt. Weißt Du, daß ich 3 Monate nach der Diagnose geheiratet habe? Ich bin jetzt 68, arbeite als Softwareentwickler, und die Arbeit macht Spaß!
Von Michael habe ich heute eine Mail erhalten. Und vor einigen Tagen schrieb er mir, daß er Dir geschrieben hat. Auch er meinte, daß sich durch den Computer die Menschen voneinander entfernen, aber in solchen Situationen doch so nahe sind. Seine Mutter hat nächste Woche Geburtstag.
Liebe Grüße, besonders Deinem Vater,
Rudolf
Mit Zitat antworten