Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 01.05.2006, 17:09
Benutzerbild von Zauberblume
Zauberblume Zauberblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Österreich/Bodenseeregion
Beiträge: 28
Standard AW: Und wieder ein Neuzugang!

Liebe Kämpferinnen & Löwenmütter!

Leider schaffe ich es nicht immer, zeitnah zu antworten - Janis fordert sein Recht ein! Gerade plappert er munter im Bett vor sich hin, dabei wäre es an der Zeit für ein kleines Nickerchen...

@ Zimtstern:

Hihi - Dein Name gefällt mir auch prima. Ich *liebe* Zimtsterne! Meld Dich doch mal bei mir, wenn Du Dein Ergebnis hast. Ich habe langsam die Problematik mit den Eierstöcken bei genetischem BK verdaut und werde bei positivem Ergebnis sicherlich auch über diese Möglichkeit nachdenken müssen. Kein sehr schöner Gedanke, aber ich versuche, mich Schritt für Schritt vorzutasten.

@ Löwenmutter

Ja - Löwenmütter wie wir lassen sich nicht unter kriegen! Hast Du auch Junge? ;-)

Ich kann ganz schlecht beurteilen, ob sich der Knoten nach den 2 Zyklen schon verkleinert hat, obwohl er gut von außen tastbar ist. Zumindest habe ich das Gefühl, dass er weicher geworden ist. Bei den Lymphknoten hatte ich nach der 1. Chemo auch zunächst das Gefühl, dass sie kleiner geworden sind, aber mir scheint, als wären sie vor der 2. Runde dann wieder größer geworden. Kann man denn mit Ultraschall eindeutig sehen, was sich getan hat? Das letzte Mal meinte der Arzt, es sei halt Ermessenssache, ab wo man misst, da es einen klar abgegrenzten und einen weniger deutlich abgegrenzten Bereich gäbe...

Wie war denn der Wiedereinstieg bei der Arbeit, die Rückkehr ins normale Leben?

@ Delphin

Ah - okay! Der Feind in meiner Brust (wäre doch ein toller Buchtitel) macht mir eigentlich nicht so große Sorgen, wobei ich schon Angst habe, dass die Chemo nicht anschlägt und sich der Feind ausbreitet. Ich will einfach sehen, dass ich ihn mit Hilfe von Chemo & Co niederzwingen kann! Aber wir werden eh nie wissen, ob genau die gewählte Behandlung die beste war oder ob wir einen anderen Weg hätten gehen sollen. Ich hab das Gefühl, dass diese Behandlungsform zu mir passt und hoffe das Beste.

@ Alle

Jucheee - das Purzelchen schläft. Braver Junge. Meine Kopfbedeckungen und der Kahlkopf machen ihm im wachen Zustand größte Freude.

Habt vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!

Einen lieben Gruß,

Sandra

Mit Zitat antworten