Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.07.2017, 08:40
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Tumormarker CEA

Gute Nachrichten? Noch nicht.
Gestern bin ich brav mit dem Befund der Mammographie zum Onkologen getrabt. Er sieht mich und meint: 'Kein gutes Zeichen, dass Sie hier sind.' Dann hat er sich den Befund angesehen, meine Brust angesehen und meinte, ihm Klinge das auch nach einer Entzündung. Man müsse das aber klären. Leider machen sie im Haus gar keine Biopsien. Ich soll mich an das Krankenhaus wenden, in dem ich die Bestrahlung hatte. (In Wien gibt es nur 3 Krankenhäuser, die die Geräte haben und deshalb musste ich dazu in ein anderes Spital ausweichen.) Er würde gerne den Termin für mich machen, aber freitags um 13:05 Uhr ist dort schon geschlossen... Wenn ich auf den Termin länger warten muss, soll ich mich bei ihm melden. Dann versucht er es in einem anderen Brustzentrum. Alles in allem war er sehr nett und sehr bemüht, dass das alles schnell geht. Dann hat er mir noch minutenlang erklärt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Man will nur sicher sein.

Nun, dann habe ich gleich die Ärztin aus dem anderen Spital angerufen und ihr erzählt, dass ich einen Termin für eine Biopsie brauche. Die meinte dann auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Der Wert der Tumormarkers sei lächerlich. Ein CT sei bei Brustkrebs nicht aussagekräftig. Für eine Mammographie ist es eigentlich noch zu knapp nach der Bestrahlung. Dienstag um 9 Uhr habe ich den Termin für die Biopsie. Sie wollte mich dann noch ein bisschen beruhigen- damit ich nicht das ganze Wochenende zittere...

Ich musste dann fast lachen, wie alle bemüht waren, mich zu beruhigen und mir zu erklären, dass das mit ziemlicher Sicherheit andere und ganz harmlose Gründe hat. Jedenfalls bin ich jetzt entspannt und warte mal, was Dienstag kommt.

Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten